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Assistenz im digitalen Wandel

Chancen, Herausforderungen, Werkzeuge und Methoden

Termine/Standorte:

Kosten:

690,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-3056

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
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Thema

Die Office-Welt befindet sich im digitalen Wandel, welcher als Chance jedoch auch als Herausforderung begriffen werden kann. Ob Führungskräfte, Teams oder Projekte: Eine professionelle strategische Unterstützung ist für ihren Erfolg wichtiger denn je. Dies erfordert von Mitarbeiter:innen in Sekretariat, Verwaltung und Assistenz ein neues Verständnis ihrer Rolle. In diesem Workshop vermitteln wir Ihnen die entsprechenden Fähigkeiten und Kompetenzen, um Ihren Kollegen die Arbeit zu erleichtern und souverän in einer digitalisierten Arbeitswelt zu agieren.

  • Assistenz im digitalen Wandel
    • 18.01.2023, 09:00 Uhr - 19.01.2023, 17:00 Uhr
    • Dozent(en):
Diese Weiterbildung zum Thema "Assistenz" beinhaltet:

  • Digitaler Wandel und Know-How Anforderungen für die Assistentinnen 4.0
    • Überblick: Aktuelle Trends & Technologien
    • Neue Vokabeln: Verstehen und Mitreden (New Work, Big Data, Agilität, KI, AR, VR, IoT etc.)
    • Chancen: Welche neuen Konzepte bringt das neue Arbeiten mit sich?
    • Herausforderungen: Was ist der Unterschied zum herkömmlichen Arbeiten, welche traditionellen Workflows scheitern?
  • Unterstützung Ihrer Führungskraft: Projekte, Aufgaben und Vorgänge professionell managen - Virtuelle Chefentlastung
    • Effektives Kalendermanagement
    • Emailflut und Aufgaben effizient verwalten
    • Ohne Zettelwirtschaft und Datenchaos: Informationen, Vorgänge, Dokumente wiederfinden
  • Arbeiten im Generationenmix
    • Generationen im Profil
    • Worauf Sie achten sollten: Von Werten, Austausch, Regeln und Loyalität
  • Nachhaltige Meetingkultur und Virtuelle Kommunikation
    • Virtuelle Kommunikation: Definition, Vor- und Nachteile, Tools
    • Besprechungen effizient vorbereiten und durchführen
    • Meetingkultur als Erfolgsfaktor
  • Struktur im digitalen Büro
    • papierlos oder papierarm?
    • Digitale Ablage - so gehen Sie vor
    • Rechtliche Grundlagen und Vorgaben
    • Wo sollte was abgelegt werden?
  • Am Puls der Zeit ohne Angst vor Veränderung!
    • Veränderungen verstehen, Herausforderungen, Chance
    • Agiles Arbeiten
    • Resilienz
    • Kommunikation mit Führungskräften
  • Sie verstehen Hintergründe, Chancen und Herausforderungen des digitalen Wandels und können die Begrifflichkeiten verorten.
  • Sie gewinnen Kenntnisse über das Arbeiten im Generationen-Mix.
  • Sie lernen, wie virtuelle Kommunikation erfolgreich vorbereitet und umgesetzt wird.
  • Sie optimieren Ihr digitales Büro.
  • Sie erhalten Tools und Methoden an die Hand, um Projekte, Aufgaben und Dokumente professionell zu managen.

    >>>> So stehen Sie Ihrer Führungskraft, Ihrem Team oder Projekt kompetent und ohne Angst vor Veränderung zur Seite. <<<<
MitarbeiterInnen aus den Bereichen Sekretariat, Verwaltung und Assistenz
Interaktive Vermittlung theoretischer Grundlagen, Präsentation, Moderierter Erfahrungsaustausch, Gruppendiskussion, Gruppenarbeit
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

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