Abschluss des 13. und Start des 14. Führungskräfte-TRAINEE-PROGRAMMS

Gruppenfoto 13. Führungskräfte-TRAINEE-PROGRAMM

Mit einem Abschlussgespräch und einem gemütlichen Beisammensein endete am 25.09.2020 das 13. Führungskräfte-TRAINEE-PROGRAMM. In den vergangenen 12 Monaten haben sich die zehn Teilnehmer viel Fachwissen angeeignet, um ihre anspruchsvollen Herausforderungen als Führungskraft souverän zu meistern.

Wichtige Bestandteile waren dabei unter anderem eine umfangreiche Projektarbeit, welche alle Teilnehmer erfolgreich bestanden. Auch die beiden Module „Unternehmenssimulation zur digitalen Transformation“ in Zusammenarbeit mit der DIU (Dresden International University) und der BerlinSim GmbH gaben unseren Teilnehmern wieder viel Input für ihren kommenden Arbeitsalltag.

 

Das Gesamtfeedback der Teilnehmer fiel durchweg positiv aus:

Ein Auszug der Teilnehmermeinungen:

Das TRAINEE-PROGRAMM-Paket:

...ist gut geschnürt, sehr praxisorientiert. Ich würde das Geld wieder ausgeben.

...hat mir mehr gebracht, als das 3jährige BWL-Studium - sehr praxisnah.

...ist super informativ, am Leben erklärt. Die Seminarunterlagen werden uns noch eine Weile beschäftigen.

...vermittelt geballtes Wissen. Jedes Thema ist sinnvoll, richtig, wichtig; Ordner sind gute Nachschlagewerke.

...hat mir viel in kurzer Zeit gebracht. Jetzt kann ich taktischer an viele Aufgaben herangehen.

...zeigt, worauf man im Unternehmen achten muss.

Am 10.09.2020 startete nun bereits die 14. Auflage des Führungskräfte-TRAINEE-PROGRAMMS, über die wir uns trotz Corona und der schwierigen wirtschaftlichen Lage vieler Unternehmen sehr freuen. Sechs Teilnehmer aus verschiedenen Branchen werden in 30 Modulen berufsbegleitend Kenntnisse u.a. über Führungsinstrumente, Vertrieb, Marketing, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsrecht erwerben. Abgerundet wird das Programm mit der Präsentation der erarbeiteten Ergebnisse des strategischen Unternehmesplanspiels.

Wir wünschen allen Teilnehmern des 14. Führungskräfte-TRAINEE-PROGRAMMS viel Erfolg!

Impressionen zum Führungskräfte - TRAINEE-Programm


Modulübersicht - TRAINEE-PROGRAMM

Mehr Informationen zum TRAINEE-PROGRAMM

Termine & Buchung

16. Führungskräfte-TRAINEE-PROGRAMM

Jetzt anmelden!