NEU TERMINIERT

Social Media/Online Marketing & Recht

Zum rechtssicheren Umgang mit sozialen Medien

Termine/Standorte:

Kosten:

320,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Online-Schulung

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

41-0235

Produkthinweis:

Web-Seminar

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Social Media ist längst kein privater Chatraum mehr, denn soziale Medien wie LinkedIn, Instagram, Facebook oder WhatsApp sind auch im Online Marketing von Unternehmen angekommen. Über Social Media sprechen Unternehmen ein breites Publikum an. Für Unternehmen gibt es jedoch wesentlich mehr Rechtsvorschriften zu beachten als für deren Kunden - und bei Nichtbeachtung drohen Abmahnungen, Schadensersatz oder Auskunftsansprüche. Das Internet bietet dabei eine Flut an Informationen und Hilfestellungen, doch viele der Anweisungen sind rechtlich unvollständig oder veraltet. In diesem Seminar lernen sie, sich im Dschungel von Rechtsvorschriften zurechtzufinden und mit sozialen Medien rechtssicher umzugehen.

  • Social Media/Online Marketing & Recht
    • 29.11.2023, 09:00 Uhr - 29.11.2023, 12:30 Uhr
    • Dozent(en): Baum, Laura
  • Social Media/Online Marketing & Recht
    • 13.12.2023, 09:00 Uhr - 13.12.2023, 12:30 Uhr
    • Dozent(en): Baum, Laura
Dieses Seminar zum Thema It-Recht beinhaltet:

  • Schutz der Persönlichkeit
  • Wettbewerbsrecht
  • Verknüpfung von Social Media & E-Commerce
  • rechtssichere Gestaltung einer Social Media Seite
  • rechtliche Grundlagen zur Nutzung von Bildern, Zitaten und Videos
  • rechtssichere Nutzung von WhatsApp im Unternehmen
  • Sie werden für die rechtlichen Voraussetzungen der Nutzung von sozialen Medien sensibilisiert.
  • Sie vermeiden Abmahnungen und können auf solche reagieren.
  • Sie erlangen mehr Sicherheit bei der Nutzung von sozialen Medien und können das Gelernte am praktischen Beispiel umsetzen.
  • Sie gehen rechtssicher mit sozialen Medien um.
Fach- und Führungskräfte, welche mit dem Marketing des Unternehmens und/oder Verkauf eigener Produkte auf sozialen Plattformen betraut sind
Vermittlung der rechtlichen Grundlagen, Präsentation, Praxisaufgaben, Verständnisfragen
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Wir führen das Seminar vor. mit Microsoft Teams durch. Für eine aktive Teilnahme empfehlen wir Kamera und Mikrofon bzw. Headset. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie mit der Durchführungsbestätigung. Sie erwerben mit der Buchung nur eine Nutzerlizenz. Sollten weitere Interessenten am Online-Seminar teilnehmen wollen, benötigen Sie weitere Lizenzen.

Dozenten

Baum_Laura_Annabelle
Baum, Laura

Rechtsanwältin, Dozentin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 27.10.2025
NEU TERMINIERT

Nachfassen und Verhandeln von Angeboten

Sie kennen das: eine Vielzahl aufwendig aufbereiteter Angebote senden Sie als Anhang an potenzielle und bestehende Kunden. Dass die Kunden von sich aus auf die Idee kommen, Sie zurückzurufen, bleibt aus. Dem proaktiven Nachfassen des Angebots kommt eine elementare Bedeutung zu. Der richtige…
1 Termin am 11.11.2025

Bestandskunden als Schlüssel zum Erfolg

Wenn sich der Kunde erst einmal für eine Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen entschieden hat, ist der Verkaufsprozess noch lange nicht vorbei, sondern geht gerade einmal in die nächste Runde. Schließlich liegt die weitaus größere Herausforderung darin, den Kunden langfristig von sich und seinen…
Seminar + Web
3 Termine ab 17.11.2025

Neukundengewinnung am Telefon - Akquisegespräche überzeugend führen

Kaum eine Disziplin im Vertrieb ist so unbeliebt wie die Kaltakquise. Allein das Wort schreckt viele ab. Doch es lohnt sich, zum Hörer zu greifen und potenzielle Kunden für sich zu gewinnen. Als Anrufer sind Sie dabei klar im Vorteil: Sie bestimmen den Zeitpunkt, Sie wissen wem und warum Sie…
3 Termine ab 18.11.2025
NEU TERMINIERT

Beschwerden souverän meistern - Chancen in Reklamationen erkennen und nutzen

Zufriedene Kunden sind das A und O für ein jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Konflikten. Hier gilt es, geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen im Verkauf…