NEU TERMINIERT

Social Media/Online Marketing & Recht

Zum rechtssicheren Umgang mit sozialen Medien

Termine/Standorte:

Kosten:

320,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Online-Schulung

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

41-0235

Produkthinweis:

Web-Seminar

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Social Media ist längst kein privater Chatraum mehr, denn soziale Medien wie LinkedIn, Instagram, Facebook oder WhatsApp sind auch im Online Marketing von Unternehmen angekommen. Über Social Media sprechen Unternehmen ein breites Publikum an. Für Unternehmen gibt es jedoch wesentlich mehr Rechtsvorschriften zu beachten als für deren Kunden - und bei Nichtbeachtung drohen Abmahnungen, Schadensersatz oder Auskunftsansprüche. Das Internet bietet dabei eine Flut an Informationen und Hilfestellungen, doch viele der Anweisungen sind rechtlich unvollständig oder veraltet. In diesem Seminar lernen sie, sich im Dschungel von Rechtsvorschriften zurechtzufinden und mit sozialen Medien rechtssicher umzugehen.

  • Social Media/Online Marketing & Recht
    • 29.11.2023, 09:00 Uhr - 29.11.2023, 12:30 Uhr
    • Dozent(en): Baum, Laura
  • Social Media/Online Marketing & Recht
    • 13.12.2023, 09:00 Uhr - 13.12.2023, 12:30 Uhr
    • Dozent(en): Baum, Laura
Dieses Seminar zum Thema It-Recht beinhaltet:

  • Schutz der Persönlichkeit
  • Wettbewerbsrecht
  • Verknüpfung von Social Media & E-Commerce
  • rechtssichere Gestaltung einer Social Media Seite
  • rechtliche Grundlagen zur Nutzung von Bildern, Zitaten und Videos
  • rechtssichere Nutzung von WhatsApp im Unternehmen
  • Sie werden für die rechtlichen Voraussetzungen der Nutzung von sozialen Medien sensibilisiert.
  • Sie vermeiden Abmahnungen und können auf solche reagieren.
  • Sie erlangen mehr Sicherheit bei der Nutzung von sozialen Medien und können das Gelernte am praktischen Beispiel umsetzen.
  • Sie gehen rechtssicher mit sozialen Medien um.
Fach- und Führungskräfte, welche mit dem Marketing des Unternehmens und/oder Verkauf eigener Produkte auf sozialen Plattformen betraut sind
Vermittlung der rechtlichen Grundlagen, Präsentation, Praxisaufgaben, Verständnisfragen
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...
Wir führen das Seminar vor. mit Microsoft Teams durch. Für eine aktive Teilnahme empfehlen wir Kamera und Mikrofon bzw. Headset. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie mit der Durchführungsbestätigung. Sie erwerben mit der Buchung nur eine Nutzerlizenz. Sollten weitere Interessenten am Online-Seminar teilnehmen wollen, benötigen Sie weitere Lizenzen.

Dozenten

Baum_Laura_Annabelle
Baum, Laura

Rechtsanwältin, Dozentin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 10.09.2025
NEU TERMINIERT

Workshop: Gemeinsam kreativ werden mit Design Thinking

Innovationsdruck, Fachkräftemangel und sich wandelnde Kunden- und Mitarbeitererwartungen fordern Unternehmen heute mehr denn je heraus. Gefragt sind kreative Lösungen, die schnell, zielgerichtet und vor allem umsetzbar sind - und genau hier setzt Design Thinking an. Diese Methode kombiniert…
3 Termine ab 15.09.2025
NEU TERMINIERT

Mehr als guter Service - professionelle Kundenorientierung leben

Kundenorientierung ist heute mehr als ein freundliches Lächeln - sie ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen, die sich im Wettbewerb behaupten wollen. Gerade im direkten Kundenkontakt zählt neben Fachwissen vor allem eine ausgeprägte Servicekompetenz: die Fähigkeit, Situationen empathisch zu…
1 Termin am 25.09.2025

Der verkaufsstarke Innendienst

Die Aufgaben der Innendienstmitarbeiter haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Aus Abwicklern sind proaktive Partner des Vertriebs und wichtige Anlaufstellen für die Kunden geworden. Als "Innendienstler" von heute fungieren Sie als Berater, Dienstleister und Verkäufer und befinden Sie sich…
1 Termin am 20.10.2025
NEU

Professioneller Verkauf

Im professionellen Verkauf stehen Sie täglich vor der Herausforderung, Anfragen zu bearbeiten und potenzielle Kunden zu akquirieren. Oft erleben Sie dabei, dass sich die Gesprächspartner genervt fühlen oder die entscheidenden Ansprechpartner schlichtweg nicht erreichbar sind. Diese Hindernisse…