NEU TERMINIERT

Powertalking: Clever kontern und gelassen reagieren

Termine/Standorte:

Kosten:

340.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

32-0040

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Spitze Bemerkungen und unbedachte Äußerungen von Gesprächspartnern bringen uns nicht nur auf die Palme, sie kosten auch Zeit. Der Ärger über die Situation, die Person, die eigene linkische oder ohnmächtige Reaktion wirkt nach. Wir grübeln darüber, was wir alles hätten antworten können - und das lenkt uns von wichtigen Aufgaben ab. Die Teilnehmenden lernen, die auslösenden Verhaltens-Mechanismen zu verstehen. Sie lernen Methoden kennen, ihre Emotionen im Griff zu behalten und erarbeiten persönliche Reaktionsvarianten aus dem breiten Spektrum der Schlagfertigkeitstechniken.

  • Powertalking: Clever kontern und gelassen reagieren
    • 02.09.2022, 09:00 Uhr - 02.09.2022, 17:00 Uhr
    • Dozent(en):
Dieses Seminar zum Thema"Rhetorik und Kommunikation" beinhaltet:

Warum andere uns ärgern
  • Emotionen im Griff
  • Fernöstliche Kampfkunst mit und ohne Worte
  • Techniken, Methoden und Muster für schlagfertige Reaktionen
  • Weniger Stress durch Powertalking
  • Übungen "to-go": im Arbeitsalltag weitertrainieren

    Die Teilnehmenden erhalten eine digitale Seminardokumentation nach dem Seminar.
  • Sie lernen, die auslösenden Verhaltens-Mechanismen zu verstehen.
  • Sie lernen Methoden kennen, ihre Emotionen im Griff zu behalten.
  • Sie erarbeiten persönliche Reaktionsvarianten aus dem breiten Spektrum der Schlagfertigkeitstechniken.
  • Sie erhalten einen ersten Einblick in das Powertalking als Basis effektiver Gesprächsführung.
alle
Interaktive teilnehmerorientierte Seminargestaltung. Kurzpräsentation und Dialog, Diskussion von Fallbeispielen, Übungen und Gruppenarbeit, Feedback.
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 15.05.2025

Der erste Eindruck zählt - Professionelles Auftreten am Empfang und Telefon

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. In den ersten Sekunden entscheiden wir unbewusst, ob wir jemanden mögen oder nicht. Die Mitarbeiter am Empfang sind die ersten Repräsentanten für Kunden und Besucher und am Telefon die Stimme des Unternehmens. Worauf achtet der Kunde beim…
Seminar
2 Termine ab 22.05.2025
NEU

Interkulturelle Teams souverän führen

International und interkulturell zusammengesetzte Teams gehören in vielen Unternehmen zum Alltag. Das hat gute Gründe, denn divers zusammengesetzte Teams treffen bei komplexen Aufgaben bessere Entscheidungen, da unterschiedliche Sichtweisen berücksichtigt und mögliche Risiken und Chancen umfassender…
2 Termine ab 27.05.2025
NEU TERMINIERT

Neukundenakquise - Erfolgreich Kunden gewinnen

Verkaufen ist weitaus mehr als nur Produkte bzw. Dienstleistungen seinem Kunden näherzubringen. Verkaufen ist das letzte berufliche Abenteuer, dass es uns erlaubt, jeden Tag auf's Neue mit Menschen zusammenzukommen, um deren Erfolg vom Zufall zu befreien. Gemäß dem Motto "Aus der Praxis für die…
Seminar + Web
2 Termine ab 04.06.2025

In jeder Beschwerde steckt eine Chance

Zufriedene Kunden sind das A und O für ein jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Konflikten. Hier gilt es, geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen im Verkauf…