Online Marketing - Digitale Markterschließung

Ihr Weg zum Erfolg im Web - ganzheitliche online Präsenz

Termine/Standorte:

Kosten:

295.00 € zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-1459

Verfügbarkeit:

wenige Plätze verfügbar

Thema

Die Digitalisierung stellt kleine und große Unternehmen vor schwierige Herausforderungen. Digitale Vertriebskanäle werden immer wichtiger. Auch die Werbung hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Traditionelle Marketingkanäle reichen längst nicht mehr aus, um gerade jüngere Kunden zu erreichen, zu begeistern und vom Produkt zu überzeugen. Wer heutzutage kein Online- Marketing betreibt, hat kaum eine Chance im Wettbewerb. Doch die Möglichkeiten im Online Marketing sind nahezu unüberschaubar. In diesem Seminar erstellen Sie eine Online-Marketing -Kampagne für Ihr Unternehmen und erfahren, wie Sie online mehr Präsenz zeigen und Ihren Erfolg im Web steigern.

  • Online Marketing - Digitale Markterschließung
    • 11.11.2019, 09:00 Uhr - 11.11.2019, 17:00 Uhr
    • Dozent(en):
  • Vorstellung der verschiedenen Komponenten des Online Marketings
  • Vorstellung und Erstellung eines Vertriebs-Funnels
  • Einführung in das Facebook Marketing
  • Einführung in das Instagram Marketing
  • Einführung in das Video Marketing (YouTube, Vimeo und Co)
  • Google Suchmaschinen Optimierung (Chancen und Grenzen)
  • Google Search Console
  • Einführung in das Xing Marketing
  • Einführung in das Email Marketing
  • Einführung in das Content Marketing
  • Einführung in das Mobile Marketing
  • Einführung in das Affiliate Marketing
  • Einführung in das Internet Marketing
  • Erstellung einer Kampagne in Anlehnung an die vom Teilnehmer definierten Rahmenbedingungen
  • Kennzahlen des online Marketings und Erfolgsermittlung/-kontrolle
  • Sie lernen verschiedene Komponenten des Online Marketings kennen.
  • Sie bekommen eine Einführung zu verschiedenen Marketingplattformen wie Facebook, Xing, Instagram & Co.
  • Sie vergleichen Email Marketing und kostenpflichtige Werbekampagnen.
  • Sie verknüpfen Offline und Online Marketing und Vertrieb.
  • Sie erarbeiten eine Video Marketing Strategie.
  • Sie erfahren mehr über die Google Suchmaschinen Optimierung.
  • Sie erstellen eine eigene Online-Kampagne anhand Ihrer persönlichen Rahmenbedingungen..
Geschäftsführer, Inhaber, Selbstständige, Freiberufler , Verantwortliche für Online-Marketing
Neben einer Präsentation der wichtigsten Inhalte zum Online Marketing werden Sie Kampagnen aktiv erstellen und im Nachgang via Survey auf Erfolg überprüfen.
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 15.09.2025
NEU TERMINIERT

Mehr als guter Service - professionelle Kundenorientierung leben

Kundenorientierung ist heute mehr als ein freundliches Lächeln - sie ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen, die sich im Wettbewerb behaupten wollen. Gerade im direkten Kundenkontakt zählt neben Fachwissen vor allem eine ausgeprägte Servicekompetenz: die Fähigkeit, Situationen empathisch zu…
1 Termin am 25.09.2025

Der verkaufsstarke Innendienst

Die Aufgaben der Innendienstmitarbeiter haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Aus Abwicklern sind proaktive Partner des Vertriebs und wichtige Anlaufstellen für die Kunden geworden. Als "Innendienstler" von heute fungieren Sie als Berater, Dienstleister und Verkäufer und befinden Sie sich…
1 Termin am 20.10.2025
NEU

Professioneller Verkauf

Im professionellen Verkauf stehen Sie täglich vor der Herausforderung, Anfragen zu bearbeiten und potenzielle Kunden zu akquirieren. Oft erleben Sie dabei, dass sich die Gesprächspartner genervt fühlen oder die entscheidenden Ansprechpartner schlichtweg nicht erreichbar sind. Diese Hindernisse…
Online-Schulung 1 Termin am 21.10.2025
NEU

Urheber- und Markenrecht kompakt: Schutzrechte sicher anwenden

Ob Werbetexte, Logos, Bilder, Produktnamen oder sogar Unternehmensnamen - kreative und markenrelevante Inhalte begegnen uns täglich im beruflichen Alltag. Doch was darf ich verwenden, ohne Rechte Dritter zu verletzen? Und wie kann ich eigene Inhalte rechtlich schützen lassen? Gerade in der digitalen…
Web-Seminar

Kundenrezensionen

Toni Meyer - 11.11.2019

Seminarempfehlung, da meine Erwartungen mehr als nur übertroffen wurden

Nancy Ehnert - 11.11.2019

Thomas Proschek - 11.11.2019

(anonym) - 11.11.2019

(anonym) - 11.11.2019

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -