Neuer Schwung im Kundenservice

Mit wertschätzender und professioneller Kommunikation Kunden begeistern und rundum zufrieden stellen

Kosten:

330.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-2012

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
xinglinkedinfacebooktwitteremail
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Wachsende Kundenerwartungen, steigende Kosten und zunehmender Wettbewerb stellen viele Kundenberater vor schwierige Herausforderungen. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind professionelle Rhetorikkenntnisse ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und sorgen damit für neuen Schwung im Kundenservice.

  • Neuer Schwung im Kundenservice
Diese Weiterbildung zum Thema Kundenservice beinhaltet:

  • Kommunikation in der Kundenbetreuung (Auffrischung und Wiederholung)
  • Gute Kundenbeziehungen von Anfang an durch konsequente Dienstleistungsmentalität (Servicementalität)
  • Wichtige Bausteine einer professionellen Verkaufsrhetorik
  • Umgang mit verschiedenen Persönlichkeits- und Kundentypen
  • Durch professionelle Distanz und erfolgreiches Beschwerdemanagement aus verärgerten Kunden loyale Kunden generieren
  • Deeskalierende Gesprächsführung im Konfliktfall
  • Souverän mit persönlichen Angriffen und negativem Stress umgehen
  • Sie vertiefen und erweitern Ihr bisheriges Kommunikations-Repertoire.
  • Sie verstehen die Hintergründe einer kundenorientierten Servicementalität
  • Sie lernen neue Techniken der Verkaufsrhetorik kennen.
  • Sie erfahren, wie Sie mit verschiedenen Persönlichkeits- und Kundentypen umgehen.
  • Sie lernen, Kundenbeschwerden professionell zu managen.
  • Sie führen auch schwierige Gespräche souverän und lösungsorientiert.
alle, die tagtäglich im Kundenkontakt stehen, insbesondere Mitarbeiter aus Innendienst, Service und Support
Interaktive Vermittlung notwendiger theoretischer Grundlagen, Gruppenarbeit, Diskussionen im Plenum, praktische Übungen aus dem Erfahrungsbereich der Teilnehmer, Feedback- und Reflexionsrunden
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Wetzig, Dr. Karin

Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 04.11.2021

Erfolgsfaktor Persönlichkeit - Ressourcen erkennen und Stärken entfalten

Jeder Mensch kann erfolgreich werden, unabhängig von Herkunft oder Genen. Setzen Sie dabei auf Ihre Stärken. Geben Sie ihren Talenten genug Raum zur Entfaltung und akzeptieren Sie auch Ihre Schwächen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Mit bewährten Persönlichkeitsmodellen wie dem persolog® -…
Online-Schulung 1 Termin am 09.11.2021

Der Internationale Lizenzvertrag

Deutsche Unternehmen zeichnen sich bekanntlich durch einen sehr hohen Erfindungsreichtum und Entwicklungsstand aus. Das ist schutzrechtlich abzusichern. An Stelle der eigenen Produktion und Vermarktung oder parallel dazu können Schutzrechte und Fähigkeiten wirtschaftlich auch durch "entgeltliche…
Web-Seminar
4 Termine ab 16.11.2021

Der verkaufsstarke Innendienst

Die Aufgaben des Innendienstmitarbeiters haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Im Vertriebsinnendienst heute fungieren Sie als Berater, Dienstleister und Verkäufer. Aus dem Abwickler ist ein proaktiver Partner des Vertriebs und eine wichtige Anlaufstelle für die Kunden geworden. Sie als…
1 Termin am 26.11.2021
NEU

Professionelles Beschwerdemanagement

Unzufriedene Kundschaft können sich Unternehmen in der heutigen digitalen und transparenten Welt kaum mehr leisten. Schnell hagelt es negative Pressestimmen, kritische Einträge in sozialen Medien oder schlechte Bewertungen. Ein professionelles Beschwerdemanagement ist daher für erfolgreiche…

Kundenrezensionen

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

spannend, kurzweilig, praxisnah