NEU TERMINIERT

Neuer Schwung im Kundenservice

Mit wertschätzender und professioneller Kommunikation Kunden begeistern und rundum zufrieden stellen
4.4

Termine/Standorte:

Kosten:

330.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-2013

Verfügbarkeit:

keine Plätze verfügbar

Thema

Wachsende Kundenerwartungen, steigende Kosten und zunehmender Wettbewerb stellen viele Kundenberater vor schwierige Herausforderungen. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind professionelle Rhetorikkenntnisse ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und sorgen damit für neuen Schwung im Kundenservice.

    Diese Weiterbildung zum Thema Kundenservice beinhaltet:

    • Kommunikation in der Kundenbetreuung (Auffrischung und Wiederholung)
    • Gute Kundenbeziehungen von Anfang an durch konsequente Dienstleistungsmentalität (Servicementalität)
    • Wichtige Bausteine einer professionellen Verkaufsrhetorik
    • Umgang mit verschiedenen Persönlichkeits- und Kundentypen
    • Durch professionelle Distanz und erfolgreiches Beschwerdemanagement aus verärgerten Kunden loyale Kunden generieren
    • Deeskalierende Gesprächsführung im Konfliktfall
    • Souverän mit persönlichen Angriffen und negativem Stress umgehen
    • Sie vertiefen und erweitern Ihr bisheriges Kommunikations-Repertoire.
    • Sie verstehen die Hintergründe einer kundenorientierten Servicementalität
    • Sie lernen neue Techniken der Verkaufsrhetorik kennen.
    • Sie erfahren, wie Sie mit verschiedenen Persönlichkeits- und Kundentypen umgehen.
    • Sie lernen, Kundenbeschwerden professionell zu managen.
    • Sie führen auch schwierige Gespräche souverän und lösungsorientiert.
    alle, die tagtäglich im Kundenkontakt stehen, insbesondere Mitarbeiter aus Innendienst, Service und Support
    Interaktive Vermittlung notwendiger theoretischer Grundlagen, Gruppenarbeit, Diskussionen im Plenum, praktische Übungen aus dem Erfahrungsbereich der Teilnehmer, Feedback- und Reflexionsrunden
    weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

    Dozenten

    Kontaktieren Sie uns

    Kontak-Foto
    Frau Kerstin Wolffgramm

    Beraterin für berufliche Weiterbildung

    Icon Telefon

    0351 8322-337

    Individuelle Anfrage

    Ähnliche Weiterbildungen

    Kundenrezensionen

    (anonym) -

    (anonym) -

    (anonym) -

    (anonym) -

    (anonym) -

    (anonym) -

    spannend, kurzweilig, praxisnah