Neuer Schwung im Kundenservice
Thema
Wachsende Kundenerwartungen, steigende Kosten und zunehmender Wettbewerb stellen viele Kundenberater vor schwierige Herausforderungen. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind professionelle Rhetorikkenntnisse ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und sorgen damit für neuen Schwung im Kundenservice.
-
Neuer Schwung im Kundenservice
- 08.09.2020, 09:00 Uhr - 08.09.2020, 17:00 Uhr
- Dozent(en): Wetzig, Dr. Karin
- Kommunikation in der Kundenbetreuung (Auffrischung und Wiederholung)
- Gute Kundenbeziehungen von Anfang an durch konsequente Dienstleistungsmentalität (Servicementalität)
- Wichtige Bausteine einer professionellen Verkaufsrhetorik
- Umgang mit verschiedenen Persönlichkeits- und Kundentypen
- Durch professionelle Distanz und erfolgreiches Beschwerdemanagement aus verärgerten Kunden loyale Kunden generieren
- Deeskalierende Gesprächsführung im Konfliktfall
- Souverän mit persönlichen Angriffen und negativem Stress umgehen
- Sie vertiefen und erweitern Ihr bisheriges Kommunikations-Repertoire.
- Sie verstehen die Hintergründe einer kundenorientierten Servicementalität
- Sie lernen neue Techniken der Verkaufsrhetorik kennen.
- Sie erfahren, wie Sie mit verschiedenen Persönlichkeits- und Kundentypen umgehen.
- Sie lernen, Kundenbeschwerden professionell zu managen.
- Sie führen auch schwierige Gespräche souverän und lösungsorientiert.
Dozenten
Wetzig, Dr. Karin
Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin
Mehr Details