NEU TERMINIERT

Neuer Schwung im Kundenservice

Mit wertschätzender und professioneller Kommunikation Kunden begeistern und rundum zufrieden stellen

Termine/Standorte:

Kosten:

310.00 € zzgl. 16% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-1655

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Wachsende Kundenerwartungen, steigende Kosten und zunehmender Wettbewerb stellen viele Kundenberater vor schwierige Herausforderungen. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind professionelle Rhetorikkenntnisse ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und sorgen damit für neuen Schwung im Kundenservice.

  • Neuer Schwung im Kundenservice
Diese Weiterbildung zum Thema Kundenservice beinhaltet:

  • Kommunikation in der Kundenbetreuung (Auffrischung und Wiederholung)
  • Gute Kundenbeziehungen von Anfang an durch konsequente Dienstleistungsmentalität (Servicementalität)
  • Wichtige Bausteine einer professionellen Verkaufsrhetorik
  • Umgang mit verschiedenen Persönlichkeits- und Kundentypen
  • Durch professionelle Distanz und erfolgreiches Beschwerdemanagement aus verärgerten Kunden loyale Kunden generieren
  • Deeskalierende Gesprächsführung im Konfliktfall
  • Souverän mit persönlichen Angriffen und negativem Stress umgehen
  • Sie vertiefen und erweitern Ihr bisheriges Kommunikations-Repertoire.
  • Sie verstehen die Hintergründe einer kundenorientierten Servicementalität
  • Sie lernen neue Techniken der Verkaufsrhetorik kennen.
  • Sie erfahren, wie Sie mit verschiedenen Persönlichkeits- und Kundentypen umgehen.
  • Sie lernen, Kundenbeschwerden professionell zu managen.
  • Sie führen auch schwierige Gespräche souverän und lösungsorientiert.
alle, die tagtäglich im Kundenkontakt stehen, insbesondere Mitarbeiter aus Innendienst, Service und Support
Interaktive Vermittlung notwendiger theoretischer Grundlagen, Gruppenarbeit, Diskussionen im Plenum, praktische Übungen aus dem Erfahrungsbereich der Teilnehmer, Feedback- und Reflexionsrunden
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Wetzig, Dr. Karin

Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

Online-Schulung 2 Termine ab 23.04.2024
NEU TERMINIERT

Social Media/Online Marketing & Recht

Social Media ist längst kein privater Chatraum mehr, denn soziale Medien wie LinkedIn, Instagram, Facebook oder WhatsApp sind auch im Online Marketing von Unternehmen angekommen. Über Social Media sprechen Unternehmen ein breites Publikum an. Für Unternehmen gibt es jedoch wesentlich mehr…
Web-Seminar
3 Termine ab 30.04.2024
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Der verkaufsstarke Innendienst

Die Aufgaben der Innendienstmitarbeiter haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Aus Abwicklern sind proaktive Partner des Vertriebs und wichtige Anlaufstellen für die Kunden geworden. Als "Innendienstler" von heute fungieren Sie als Berater, Dienstleister und Verkäufer und befinden Sie sich…
2 Termine ab 14.05.2024

Bestandskunden als Schlüssel zum Erfolg

Wenn sich der Kunde erst einmal für eine Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen entschieden hat, ist der Verkaufsprozess noch lange nicht vorbei, sondern geht gerade einmal in die nächste Runde. Schließlich liegt die weitaus größere Herausforderung darin, den Kunden langfristig von sich und seinen…
2 Termine ab 14.05.2024

Change Communication - Schritt für Schritt und nach Plan

Sei es die Digitalisierung von Prozessen, die Anpassung des Portfolios oder der Unternehmensstrategie, ein Wechsel in der Geschäftsleitung, ein Zukauf, Restrukturierungs- und Sanierungsmaßnahmen oder neue Arbeitsstrukturen, Stichwort New Work - Unternehmen müssen sich immer wieder veränderten…

Kundenrezensionen

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

spannend, kurzweilig, praxisnah

(anonym) - 17.04.2023

(anonym) - 17.04.2023

(anonym) - 17.04.2023