RESTPLÄTZE

Kompetente Assistenz 4/7: Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 1.0

Sich selbst und andere besser verstehen

Termine/Standorte:

Kosten:

310.00 € zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2392

Verfügbarkeit:

wenige Plätze verfügbar

Thema

Von Ihnen als Sekretärinnen und Assistentinnen wird seit jeher erwartet, dass Sie den ganzen Tag über freundlich sind, immer den rechten Ton treffen und auch in stressigen Situationen ruhig und entspannt bleiben. Neben ihrer eigentlichen Arbeit sollen Sie auch als Vermittlerin, Ruhepol und Seelendoktor im Unternehmen fungieren. Doch auch Sie sind nur ein Mensch, und der Umgang mit ganz verschiedenen Charakteren erfordern von Ihnen ein enormes Fingerspitzengefühl und hohe persönliche Souveränität. Mit psychologischem Hintergrund-wissen erleichtern Sie sich Ihren Arbeitsalltag, sorgen für eine entspannte Arbeits-atmosphäre, gehen zufriedener nach Hause und bleiben die gute Seele im Büro.

  • Kompetente Assistenz 4/7: Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 1.0 (67-2392-00)
  • Der berühmte - erste Eindruck: Grundlagen der Wahrnehmungspsychologie
  • Der Körper lügt nicht - die unschlagbare Wirkung der Körpersprache
  • Wie Menschen ticken: Sich selbst und andere besser verstehen
  • Männer sind anders, Frauen auch. Geschlechtsspezifische Hintergründe
  • Trotz unterschiedlicher Persönlichkeiten - so gelingt Zusammenarbeit
  • Ihr eigener starker Auftritt: innere Klarheit und äußere Sicherheit
  • Was ich mir wert bin: von der Freude, den eigenen Selbstwert zu stärken
Dieses Praxisseminar vermittelt Ihnen auf überzeugende und anschauliche Weise Grund-kenntnisse der Persönlichkeitspsychologie, die Sie sofort in Ihren Arbeitsalltag integrieren können. Sie erweitern Ihr Wissen über die Verschiedenartigkeit menschlichen Verhaltens und sind so in der Lage, schwierige Situationen frühzeitig zu erkennen und zu entschärfen sowie auf die unterschiedlichen Bedürfnisse Ihrer Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeiter einzugehen.

Dieses Seminar ist Bestandteil der Seminarreihe; " Kompetente Assistenz - 7 Module- Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben !" Nutzen Sie den finanziellen Vorteil bei Buchung des Gesamtpaketes gegenüber der Buchung von Einzelseminaren
Sekretärinnen, Assistentinnen, Office-Managerinnen; insbesondere Teilnehmer der Seminarreihe "Kompetente Assistenz - 7 Module"
Theoretischer Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion im Plenum, Übungen, Fallbeispiele aus den Reihen der Teilnehmerinnen, Austausch und Reflexion
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Wetzig, Dr. Karin

System. Organisationsberaterin+Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin, Facilitator f. Angewandte Resilienz (RZT® Expert Level)

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

Online-Schulung 2 Termine ab 06.05.2025

Informative und wertschätzende E-Mails schreiben

Die E-Mail-Korrespondenz ist das Hauptmedium der Geschäftskorrespondenz geworden. Viele Kunden bzw. Geschäftspartner schreiben eine "lockere E-Mail" und erwarten eine Antwort in den nächsten 30 Minuten. Das und mehr stellt viele Mitarbeitende vor neue sprachliche Herausforderungen.

Denn E-Mails…
Web-Seminar
(4.8)
2 Termine ab 14.05.2025

Datenschutz und Datensicherheit für Assistenz und Sekretariate

Seit Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) am 25.05.18 ist das Thema Datenschutz in aller Munde. Die neuen EU-Datenschutzregeln sorgen aber immer noch für große Unsicherheit. In diesem Seminar machen wir Sie als Sekretär/in oder Assistent/in datenschutzrechtlich fit. Wir geben Ihnen…
Teil einer Seminarreihe
(4.7)
2 Termine ab 15.05.2025

Der erste Eindruck zählt - Professionelles Auftreten am Empfang und Telefon

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. In den ersten Sekunden entscheiden wir unbewusst, ob wir jemanden mögen oder nicht. Die Mitarbeiter am Empfang sind die ersten Repräsentanten für Kunden und Besucher und am Telefon die Stimme des Unternehmens. Worauf achtet der Kunde beim…
Seminar
Online-Schulung 1 Termin am 23.05.2025

Mit Stil, Charme und Etikette: Assistenz im internationalen Umfeld

Wird auch Ihr Arbeitsumfeld durch die Globalisierung zunehmend internationaler und haben Sie immer häufiger Kontakte mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen aus dem Ausland? In diesem Webinar erweitern Sie Ihre interkulturellen Kompetenzen und professionalisieren Ihre organisatorischen und…
Web-Seminar

Kundenrezensionen

(anonym) - 28.08.2019

(anonym) - 28.08.2019

(anonym) - 28.08.2019

(anonym) - 28.08.2019

(anonym) - 28.08.2019

Ines Schwarz - 28.08.2019

sehr informativ, habe viel mitgenommen

Kerstin Voss - 28.08.2019

Martina Riemer - 28.08.2019

(anonym) - 28.08.2019

Jana Fritzsche - 28.08.2019

sehr informativ

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

Es war ein sehr schönes Online Seminar, wenn nicht sogar das schönste was ich je hatte :)

(anonym) -

(anonym) - 21.06.2022

(anonym) - 21.06.2022

(anonym) - 21.06.2022

(anonym) - 21.06.2022

(anonym) - 21.06.2022

(anonym) - 21.06.2022

(anonym) -

(anonym) - 12.04.2024

Der Blick von "außen" hilft, Probleme wieder gelassener zu sehen.

(anonym) - 12.04.2024

(anonym) - 12.04.2024

(anonym) - 12.04.2024

(anonym) - 12.04.2024

(anonym) - 12.04.2024