Kommunikationstraining für Vorarbeiter und Meister
Thema
Der Erfolg eines Unternehmens hängt ganz wesentlich von seiner Kommunikationsqualität zwischen Führungskräften und Mitarbeitern ab. Inwieweit gelingt es mir als Meister/Vorarbeiter, eigene Anliegen überzeugend zu vermitteln und meine Mitarbeiter richtig zu verstehen? Entscheidend ist dabei sowohl die richtige Haltung als auch der Einsatz der richtigen Methodik. Dieses Seminar vermittelt grundlegende Kompetenzen zu beiden Ebenen.
-
Kommunikationstraining für Vorarbeiter und Meister
- 05.04.2022, 09:00 Uhr - 05.04.2022, 17:00 Uhr
- Dozent(en): Richter, Christoph
- Der menschliche Wahrnehmungskreislauf
- Das Eisbergmodell
- Aktives Zuhören und Fragetechniken als grundlegende Methoden erfolgreicher Kommunikation
- Feedback geben und nehmen
- Sie reflektieren ihre Haltung in Gesprächssituationen.
- Sie sind sich der Tücken der menschlichen Wahrnehmung bewusst.
- Sie können sich auf ihren Gesprächspartner besser einstellen.
- Sie üben grundlegende Methoden der Gesprächsführung.
- Sie kennen den Aufbau eines (kritischen) Feedbacks.