RESTPLÄTZE

Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität

Termine/Standorte:

Kosten:

310.00 € zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-1480

Verfügbarkeit:

wenige Plätze verfügbar

Thema

Sie möchten die Kauflust Ihrer Kunden steigern? Sie wissen nicht, wie Sie ein Verkaufsgespräch am besten beginnen und zum Erfolg führen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Bausteine einer guten Verkaufsrhetorik, verraten Ihnen sprachliche Kunstgriffe und zeigen Ihnen, wie Sie mit professioneller Verkaufsrhetorik einfach mehr verkaufen.

  • Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität (22-1480-00)
  • Warum Verkaufsrhetorik?
  • Mit dem Kunden ins Gespräch kommen, Small talk
  • Rhetorisch mehr Sicherheit ausstrahlen
  • Körpersprache erfolgreich einsetzen
  • Wichtige Gesprächstechniken kennen und vorteilhaft anwenden
  • Bedarf ermitteln und Nutzen argumentieren
  • Zusatzverkäufe absichern (Cross-Selling)
  • Professioneller Umgang mit Vorwänden und Einwänden
  • Nachbereitung von Verkaufsgesprächen
  • Sie erfahren, wie Sie erfolgreiche Verkaufsgespräche führen.
  • Sie verbessern Ihre verkäuferische und rhetorische Kompetenz.
  • Sie lernen, Ihre Kunden genau einzuschätzen und gezielt zu beeinflussen.
  • Sie lernen verschiedene Gesprächstechniken und sprachliche Finessen kennen.
  • Sie lernen, mit Vor- und Einwänden Ihrer Kunden professionell umzugehen.
  • Sie erfahren, wie Sie Gespräche nachbereiten.
Verkäufer im Innen- und Außendienst
interaktive Vermittlung theoretischer Grundlagen, praktische Übungen aus dem Erfahrungsbereich der Teilnehmer, Gruppenarbeit und Rollenspiele
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Wetzig, Dr. Karin

Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 24.05.2022
NEU TERMINIERT

Professionelle Kommunikationskonzepte - Grundlagenseminar

Kommunikation ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Ob verbal oder nonverbal - wir kommunizieren ständig. Auch in Unternehmen wird laufend kommuniziert, sei es extern gegenüber Kunden und Partnern oder intern zwischen Mitarbeitenden. Doch die wachsende Informations- und Kommunikationsflut…
2 Termine ab 09.06.2022

Neuer Schwung im Kundenservice

Wachsende Kundenerwartungen, steigende Kosten und zunehmender Wettbewerb stellen viele Kundenberater vor schwierige Herausforderungen. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind professionelle Rhetorikkenntnisse ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen…
2 Termine ab 10.06.2022
NEU TERMINIERT

Wir mögen's direkt: Verkaufsabschlüsse im ersten Kundengespräch generieren

Aufträge zu generieren ist für die meisten Unternehmen eine fortwährende Herausforderung. Vertriebler müssen authentisch auftreten, Inhalte gezielt vermitteln und den Kunden überzeugen können. Und das am liebsten bei höchster Effizienz. In diesem Seminar werden Ihnen Werkzeuge an die Hand gereicht,…
2 Termine ab 21.06.2022

Der verkaufsstarke Innendienst

Die Aufgaben des Innendienstmitarbeiters haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Im Vertriebsinnendienst heute fungieren Sie als Berater, Dienstleister und Verkäufer. Aus dem Abwickler ist ein proaktiver Partner des Vertriebs und eine wichtige Anlaufstelle für die Kunden geworden. Sie als…

Kundenrezensionen

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -

(anonym) -