Erfolgsfaktor Persönlichkeit - Ressourcen erkennen und Stärken entfalten

Termine/Standorte:

Kosten:

330.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-2010

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Jeder Mensch kann erfolgreich werden, unabhängig von Herkunft oder Genen. Setzen Sie dabei auf Ihre Stärken. Geben Sie ihren Talenten genug Raum zur Entfaltung und akzeptieren Sie auch Ihre Schwächen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Mit bewährten Persönlichkeitsmodellen wie dem persolog® - Persönlichkeits-Profil erhalten Sie einen klaren Blick auf die eigene Persönlichkeit, vertiefen Ihre Menschenkenntnis und erweitern Ihre soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und allen Menschen, die Ihnen wichtig sind.

  • Erfolgsfaktor Persönlichkeit - Ressourcen erkennen und Stärken entfalten
Diese Weiterbildung zum Thema Persönlichkeit beinhaltet:

  • Grundlagen des Verhaltens und der Wahrnehmungspsychologie
  • Erstellen des eigenen Persönlichkeitsprofils und Bestimmen des eigenen Verhaltensstils
  • Verhalten anderer Menschen fundiert einschätzen und respektieren
  • Effektiv mit anderen Menschen umgehen können und Konflikte im Vorfeld reduzieren
  • Mitarbeiter persönlichkeitsgerecht führen und entwickeln
  • Im Team von der Vielfalt der Mitarbeiter profitieren
  • Verhaltensstil des Kunden erkennen und kundengerechte Verkaufsstrategien entwickeln
  • Persönliche Strategien zu mehr Leistung und Erfolg
  • Sie vertiefen Ihre Menschenkenntnis.
  • Sie schärfen Ihren Blick auf sich selbst und Ihre Wirkung auf andere.
  • Sie erarbeiten sich eine persönliche Erfolgsstrategie, um Menschen gezielt zu beeinflussen.
  • Sie schöpfen das Potential Ihrer Mitarbeiter besser aus und vermeiden Konflikte.
  • Sie gehen gezielter auf Kundenbedürfnisse ein und entwickeln kundengerechte Verkaufsstrategien.
Unternehmer, Führungskräfte aller Ebenen, Verkäufer und alle, die ihre Persönlichkeit stärken und im Umgang mit anderen Menschen erfolgreicher werden wollen
Interaktive Vermittlung theoretischer Grundlagen, praktische Übungen, Reflexionen, Gruppenarbeiten, Diskussionen im Plenum,
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Wetzig, Dr. Karin

Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

2 Termine ab 15.01.2025
NEU TERMINIERT

Kompetente Assistenz - 7 Module

Entgegen dem Trend zur Spezialisierung wird von Ihnen als Assistent/-in ein hohes Maß an Flexibilität, Allgemeinwissen und unternehmerischem Weitblick gefordert. Ihre Aufgaben werden immer umfangreicher und komplexer. Sie entlasten Ihre/-n Vorgesetzte/-n entscheidend und verschaffen ihm/ihr mehr…
Seminarreihe
1 Termin am 21.01.2025
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Wie viel Chef muss sein - kritische Dinge im Alltag ansprechen

Im Allgemeinen herrscht ein kollegiales Klima zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeiter:innen. Sie kennen sich gut, kennen die jeweiligen Stärken und Schwächen und betonen nicht jeden Tag, dass Sie der "Chef" sind. Dennoch gibt es ab und an Situationen, in denen Sie mit unpassendem Verhalten konfrontiert…
Seminar
(4.6)
2 Termine ab 22.01.2025
NEU TERMINIERT

Die Mischung macht's - Arbeiten in altersgemischten Teams

Die Zusammenarbeit altersgemischter Teams bietet Chancen und Risiken. Während die Jüngeren als wilde und unverantwortliche Grünschnäbel angesehen werden, die sich nur die Rosinen aus der Arbeit picken, schlagen sich die Älteren mit dem Vorurteil der Besserwisserei und Unbeweglichkeit herum, die sie…
1 Termin am 06.02.2025

Kundenorientierung für Servicetechniker und Monteure

Servicetechniker und Monteure sind der direkte Ansprechpartner und zugleich Repräsentant Ihres Unternehmens vor Ort. Kunden werden immer anspruchsvoller und achten heute vor allem auch auf einen herausragenden Service - dieser zahlt sich aus und wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gut…

Kundenrezensionen

(anonym) - 13.11.2019

sehr aufschlussreich, sehr informativ

Corina Ulbricht - 13.11.2019

(anonym) - 13.11.2019

Die Erwartungen wurden erfüllt

(anonym) - 13.11.2021

(anonym) - 13.11.2021

(anonym) - 30.03.2022

(anonym) - 30.03.2022

(anonym) - 30.03.2022

(anonym) - 30.03.2022

(anonym) - 30.03.2022

(anonym) - 04.11.2022

(anonym) - 04.11.2022

(anonym) - 04.11.2022

(anonym) - 04.11.2022

(anonym) - 04.11.2022

(anonym) - 10.04.2023

(anonym) - 10.04.2024

(anonym) - 10.04.2023

(anonym) - 08.11.2024

(anonym) - 08.11.2024

Realitätsnah

(anonym) - 08.11.2024

(anonym) - 08.11.2024

Aktive Teilnahme und praktische Beispiele

(anonym) - 08.11.2024

(anonym) - 08.11.2024

verständliche Wissensvermittlung und praktischer Bezug