Erfolgsfaktor Persönlichkeit - Ressourcen erkennen und Stärken entfalten

Termine/Standorte:

Kosten:

320.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Veranstaltungsort:

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

22-1785

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar
xinglinkedinfacebooktwitteremail
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Jeder Mensch kann erfolgreich werden, unabhängig von Herkunft oder Genen. Setzen Sie dabei auf Ihre Stärken. Geben Sie ihren Talenten genug Raum zur Entfaltung und akzeptieren Sie auch Ihre Schwächen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Mit bewährten Persönlichkeitsmodellen wie dem persolog® - Persönlichkeits-Profil erhalten Sie einen klaren Blick auf die eigene Persönlichkeit, vertiefen Ihre Menschenkenntnis und erweitern Ihre soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und allen Menschen, die Ihnen wichtig sind.

  • Erfolgsfaktor Persönlichkeit - Ressourcen erkennen und Stärken entfalten
Diese Weiterbildung zum ThemaPersönlichkeit beinhaltet:

  • Grundlagen des Verhaltens und der Wahrnehmungspsychologie
  • Erstellen des eigenen Persönlichkeitsprofils und Bestimmen des eigenen Verhaltensstils
  • Verhalten anderer Menschen fundiert einschätzen und respektieren
  • Effektiv mit anderen Menschen umgehen können und Konflikte im Vorfeld reduzieren
  • Mitarbeiter persönlichkeitsgerecht führen und entwickeln
  • Im Team von der Vielfalt der Mitarbeiter profitieren
  • Verhaltensstil des Kunden erkennen und kundengerechte Verkaufsstrategien entwickeln
  • Persönliche Strategien zu mehr Leistung und Erfolg
  • Sie vertiefen Ihre Menschenkenntnis.
  • Sie schärfen Ihren Blick auf sich selbst und Ihre Wirkung auf andere.
  • Sie erarbeiten sich eine persönliche Erfolgsstrategie, um Menschen gezielt zu beeinflussen.
  • Sie schöpfen das Potential Ihrer Mitarbeiter besser aus und vermeiden Konflikte.
  • Sie gehen gezielter auf Kundenbedürfnisse ein und entwickeln kundengerechte Verkaufsstrategien.
Unternehmer, Führungskräfte aller Ebenen, Verkäufer und alle, die ihre Persönlichkeit stärken und im Umgang mit anderen Menschen erfolgreicher werden wollen
Interaktive Vermittlung theoretischer Grundlagen, praktische Übungen, Reflexionen, Gruppenarbeiten, Diskussionen im Plenum,
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Wetzig, Dr. Karin

Dr.oec., Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Systemische Organisationsberaterin, Systemischer Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

3 Termine ab 02.02.2021

Konfliktbewältigung - mit offenem Herz und kühlem Kopf

Konflikte gehören zum Leben dazu. Sie entstehen unweigerlich, weil Menschen unterschiedliche Interessen, Ziele, Werte und Persönlichkeiten haben. Umso wichtiger ist ein gutes Konfliktmanagement. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen Strategien zur Konfliktbewältigung, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag und…
2 Termine ab 04.02.2021
RESTPLÄTZE

Kundenorientierung für Techniker und Monteure

Als Techniker oder Monteur im Kundendienst sind Sie direkter Ansprechpartner Ihrer Kunden. Für diese ist ein überzeugender Service und lösungsorientierte Beratung ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung. Mit Ihrem Auftreten, Ihrem Verhalten und Ihrer Gesprächsführung nehmen Sie Einfluss auf…
Online-Schulung 3 Termine ab 10.02.2021
ONLINE-SCHULUNG

Wie viel Chef muss sein - kritische Dinge im Alltag ansprechen

Im Allgemeinen herrscht ein kollegiales Klima zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern. Sie kennen sich gut, wissen um die Leistungsbereitschaft und müssen nicht betonen, dass Sie der "Chef" sind. Dennoch werden Sie ab und zu mit unangemessenem Verhalten konfrontiert, zum Beispiel wenn Ihr Mitarbeiter…
Online-Schulung 2 Termine ab 26.02.2021
ONLINE-SCHULUNG

Top-Zufriedenheit durch exzellente Dienstleistung und Kundenorientierung

Für viele Unternehmen hat die Zufriedenheit ihrer Kunden höchste Priorität. Um Kunden langfristig zu überzeugen, kommt es aber nicht nur auf eine hohe Qualität der Produkte an, sondern auch auf eine herausragende Service- und Kundenorientierung. Im Angesicht steigender Wettbewerbsintensität,…
Web-Learning

Kundenrezensionen

(anonym) - 13.11.2019

sehr aufschlussreich, sehr informativ

Corina Ulbricht - 13.11.2019

(anonym) - 13.11.2019

Die Erwartungen wurden erfüllt