Kontak-Foto

Bauer, Uwe

Dipl.-Ing., Präsentationscoach, Krisenmanager

Uwe Bauer möchte Menschen überzeugen! In 30 Berufsjahren erlernte der engagierte Präsentationscoach das notwendige Handwerk, um andere Menschen zu motivieren und von einer Aufgabe, einem Produkt oder einer Idee zu überzeugen. Auch was den Umgang mit Krisen betrifft ist er ein kompetenter Ansprechpartner. In seiner beruflichen Laufbahn war er sowohl mit Krisensituationen konfrontiert, als auch mit dem Aufbau eines Krisenpräventionsmanagements. Seit 2021 ist er auch für RKWCampus als Dozent im Einsatz.


"Verantwortung ist der Schlüssel für fast alles."

Beruflicher Werdegang und Qualifikation

  • 1984 - 1986 - Berufsabschluss: Zerspanungsfacharbeiter mit Abitur
  • 1991 - Studienfach: Elektrotechnik - Dipl.-Ing.
  • 1991 - 1997: Gebietsleiter Vertrieb Bang & Olufsen Deutschland GmbH
  • 1997 - 2000: Leiter Produktmanagement, Training Bang & Olufsen Deutschland GmbH
  • 2000 - 2005: Marketing-Manager, Pressesprecher Komsa AG
  • 2005 - 2020: CEO aetka Communication Center AG
  • 2017 -2020: CEO Komsa AG
  • seit 1997: als Dozent tätig
  • seit 2018: MIT Sachsen - Mitglied
  • seit 2005: Industrieverein Sachsen 1828 e.V. - Mitglied

Spezialgebiete und Referenzen

  • Unternehmensführung
  • Moderation
  • Vertrieb
  • Marketing
  • 2005 - 2020 - Komsa AG: Präsentationstraining / Vertriebstraining
  • 2000 - 2005 - aetka AG: Präsentationstraining
  • 1997 - 2000 - Bang & Olufsen Deutschland GmbH: Präsentationstraining für Mitarbeiter
  • 1991-1997 - Bang & Olufsen Deutschland GmbH: Verkaufstraining für Einzelhändler

Veranstaltungen des Dozenten

3 Termine ab 24.11.2021
NEU

Präsentationstraining

Sie haben eine Präsentation, Rede oder gar einen Auftritt vor großem Publikum zu meistern? Wie gehe ich vor, um gut und professionell herüberzukommen? Wie kann ich meine Zielgruppe überzeugen? Welches Ziel hat meine Präsentation? Wie bekomme ich die Aufregung in den Griff? Letztlich sind es…
3 Termine ab 19.01.2022
NEU

Umgang mit Krisen

Krisen kommen in der Regel unerwartet - und können jedes Unternehmen von heut auf morgen treffen. Ob Wirtschafts- und Finanzkrisen, Umweltkatastrophen, Embargos, Cyberangriffe, Pandemien, Ausfall von Schlüsselpersonen und auch strukturelle Krisen wie Generationenkonflikte - ein gutes…