Sicher und souverän im Sekretariat

Sekretariat / Büromanagement

Sekretariat und Assistenz nehmen in der Unternehmensstruktur eine äußerst wichtige Position ein. Als Sekretär/in, Office-Manager/in oder Assistent/in sind Sie in Ihrem Unternehmen die zentrale Schnittstelle - Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kunden, Terminkoordinator, Rückhalt der Unternehmensleitung.
Von Ihnen wird effektives Arbeiten, Flexibilität und Schnelligkeit erwartet. In stressigen Situationen müssen Sie ruhig und gelassen bleiben. Unsere Dozenten zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen, viele Aufgaben parallel bewältigen, Prioritäten setzen, strukturiert vorgehen und gleichzeitig kundenorientiert denken und handeln.

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Maria Kühn

Mitarbeiterin Weiterbildung

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Unsere Weiterbildungen zum Thema "Sekretariat / Büromanagement"

4 Termine ab 28.08.2019

Kompetente Assistenz 6/7: Kompaktseminar zu Entwicklungstrends in der Korrespondenz

Mit Ihrer Korrespondenz repräsentieren Sie ein ganzes Unternehmen. Umso wichtiger ist es, immer auf dem Laufenden zu sein und Ihre Briefe und E-Mails zeitgemäß, stilsicher und normgerecht zu formulieren. Überzeugen Sie dabei auch mit einer fehlerfreien Rechtschreibung. In unserem Seminar lernen Sie…
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5 Termine ab 28.08.2019
RESTPLÄTZE

Kompetente Assistenz 4/7: Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 1.0

Von Ihnen als Sekretärinnen und Assistentinnen wird seit jeher erwartet, dass Sie den ganzen Tag über freundlich sind, immer den rechten Ton treffen und auch in stressigen Situationen ruhig und entspannt bleiben. Neben ihrer eigentlichen Arbeit sollen Sie auch als Vermittlerin, Ruhepol und…
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5 Termine ab 11.09.2019

Diplomatisch und zeitgemäß korrespondieren

Ob Beschwerden, Absagen oder Mahnungen - mit Diplomatie gelingt es Ihnen, auch sensiblen Schriftverkehr erfolgreich zu meistern. Erfahren Sie in unserem Seminar, wie Sie Ihre Briefe und E-Mails kundenorientiert und zeitgemäß formulieren und trotz Konflikt gut in Erinnerung bleiben. Denn Ihre…
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1 Termin am 17.09.2019

Ideen auf Knopfdruck

Kreativitätstechniken erhöhen die Wahrscheinlichkeit, ein Problem zu lösen oder eine originelle Lösung zu finden. Sie unterstützen Sie dabei, möglichst viele Ideen in kurzer Zeit zu generieren. Man kann sie einzeln oder in der Gruppe anwenden. Neben intuitiven Techniken gibt es erstaunlich viele…
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3 Termine ab 19.09.2019

Ihr Lächeln kann man hören & sehen!

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. In den ersten Sekunden entscheiden wir unbewusst, ob wir jemanden mögen oder nicht. Die Mitarbeiter am Empfang sind die ersten Repräsentanten für Kunden und Besucher und am Telefon die Stimme des Unternehmens. Worauf achtet der Kunde beim…
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4 Termine ab 30.09.2019

Zusammenarbeit trotz Distanz - Wenige Kontakt-Zeit sinnvoll gestalten

Distanzen spielen heute keine Rolle mehr. Es gibt viele Möglichkeiten, um jederzeit mit Kollegen zu kommunizieren. Videokonferenzen, Firmen-Intranets und Cloud-Dienste erleichtern den Austausch über Standorte hinweg. Die neue Form der Zusammenarbeit erfordert von Mitarbeitern und Vorgesetzten viel…
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2 Termine ab 01.10.2019

Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 2.0

Frauen reden anders, Männer auch. Gerade in Konfliktsituationen verhalten sich Frauen oft völlig anders als ihre männlichen Vorgesetzten oder Kollegen. Sie interpretieren Gespräche auf unterschiedliche Weise, was zu Missverständnissen führen kann. In diesem Seminar erweitern und vertiefen Sie Ihre…
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6 Termine ab 02.10.2019

Kompetente Assistenz 7/7 Event-Management - Grundwissen für die Assistenz

Ob Firmenjubiläum, Tag der offenen Tür oder Kongresse - Marketing-Events sind ein hervorragendes Instrument, um Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu gewinnen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Doch wie können Sie Ihre Kunden und Gäste begeistern? In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie…
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3 Termine ab 09.10.2019
RESTPLÄTZE

"Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern

Vielleicht hat sich der Kunde geärgert, weil die Lieferung sich verspätete oder der Service nicht stimmte. Vielleicht liegt es auch am Wetter... Ein Anruf ist oft das Ventil, durch das sich angestaute Gefühle entladen - und am anderen Ende der Leitung "Unschuldige" treffen. Als Repräsentant(in)…
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3 Termine ab 10.10.2019

Kompetente Assistenz - 7 Module

Entgegen dem Trend zur Spezialisierung wird von Ihnen als Assistent/-in ein hohes Maß an Flexibilität, Allgemeinwissen und unternehmerischem Weitblick gefordert. Ihre Aufgaben werden immer umfangreicher und komplexer. Sie entlasten Ihre/-n Vorgesetzte/-n entscheidend und verschaffen ihm/ihr mehr…
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