Sicher und souverän im Sekretariat

Sekretariat / Büromanagement

Sekretariat und Assistenz nehmen in der Unternehmensstruktur eine äußerst wichtige Position ein. Als Sekretär/in, Office-Manager/in oder Assistent/in sind Sie in Ihrem Unternehmen die zentrale Schnittstelle - Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kunden, Terminkoordinator, Rückhalt der Unternehmensleitung.
Von Ihnen wird effektives Arbeiten, Flexibilität und Schnelligkeit erwartet. In stressigen Situationen müssen Sie ruhig und gelassen bleiben. Unsere Dozenten zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Ziele erreichen, viele Aufgaben parallel bewältigen, Prioritäten setzen, strukturiert vorgehen und gleichzeitig kundenorientiert denken und handeln.

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Maria Kühn

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Unsere Weiterbildungen zum Thema "Sekretariat / Büromanagement"

6 Termine ab 25.09.2019
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Kompetente Assistenz 5/7 Event-Management - Grundwissen für die Assistenz

Ob Firmenjubiläum, Tag der offenen Tür oder Kongresse - Marketing-Events sind ein hervorragendes Instrument, um Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu gewinnen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Doch wie können Sie Ihre Kunden und Gäste begeistern? In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie…
keine Bewertung
4 Termine ab 30.09.2019

Zusammenarbeit trotz Distanz - Wenige Kontakt-Zeit sinnvoll gestalten

Distanzen spielen heute keine Rolle mehr. Es gibt viele Möglichkeiten, um jederzeit mit Kollegen zu kommunizieren. Videokonferenzen, Firmen-Intranets und Cloud-Dienste erleichtern den Austausch über Standorte hinweg. Die neue Form der Zusammenarbeit erfordert von Mitarbeitern und Vorgesetzten viel…
keine Bewertung
2 Termine ab 01.10.2019

Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 2.0

Frauen reden anders, Männer auch. Gerade in Konfliktsituationen verhalten sich Frauen oft völlig anders als ihre männlichen Vorgesetzten oder Kollegen. Sie interpretieren Gespräche auf unterschiedliche Weise, was zu Missverständnissen führen kann. In diesem Seminar erweitern und vertiefen Sie Ihre…
keine Bewertung
3 Termine ab 09.10.2019
RESTPLÄTZE

Kompetente Assistenz 6/7: Kompaktseminar zu Entwicklungstrends in der Korrespondenz

Mit Ihrer Korrespondenz repräsentieren Sie ein ganzes Unternehmen. Umso wichtiger ist es, immer auf dem Laufenden zu sein und Ihre Briefe und E-Mails zeitgemäß, stilsicher und normgerecht zu formulieren. Überzeugen Sie dabei auch mit einer fehlerfreien Rechtschreibung. In unserem Seminar lernen Sie…
keine Bewertung
3 Termine ab 09.10.2019

"Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern

Vielleicht hat sich der Kunde geärgert, weil die Lieferung sich verspätete oder der Service nicht stimmte. Vielleicht liegt es auch am Wetter... Ein Anruf ist oft das Ventil, durch das sich angestaute Gefühle entladen - und am anderen Ende der Leitung "Unschuldige" treffen. Als Repräsentant(in)…
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3 Termine ab 10.10.2019

Kompetente Assistenz - 7 Module

Entgegen dem Trend zur Spezialisierung wird von Ihnen als Assistent/-in ein hohes Maß an Flexibilität, Allgemeinwissen und unternehmerischem Weitblick gefordert. Ihre Aufgaben werden immer umfangreicher und komplexer. Sie entlasten Ihre/-n Vorgesetzte/-n entscheidend und verschaffen ihm/ihr mehr…
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3 Termine ab 10.10.2019

Kompetente Assistenz 1/7: Die 'rechte' Hand vom Chef - Wirkungsvolle Assistenz

Termine managen, E-Mails und Anrufe bewältigen, Informationen und Entscheidungen aufbereiten oder die Abwesenheit Ihres Vorgesetzten bei Geschäftsreisen organisieren - als Chefsekretärin bzw. -assistentin werden Sie mit zunehmenden Ansprüchen konfrontiert. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie…
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5 Termine ab 06.11.2019
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Kompetente Assistenz 7/7: Datenschutz und Datensicherheit für Assistenz und Sekretariate

Dieses Datenschutzseminar soll die Mitarbeiter/innen mit o. g. Aufgabenstellungen befähigen, den Umgang mit personenbezogenen Daten, Unternehmensdaten sowie Kundendaten datenschutzkonform zu realisieren. Sie erhalten einen Überblick zu den geltenden gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz und zur…
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4 Termine ab 07.11.2019

Kompetente Assistenz 2/7: Projektmanagement für Sekretariat, Assistenz, Fachkräfte und Sachbearbeitung

Projektleiter müssen sich immer stärker auf die professionelle Unterstützung der Assistenz verlassen. Dieses Seminar vermittelt Ihnen Fachkenntnisse über das Projektmanagement und zeigt Ihnen wichtige Methoden für eine effektive und qualifizierte Projektarbeit. Außerdem lernen Sie, wie Sie typische…
Teil einer Seminarreihe
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1 Termin am 18.11.2019

Gesprächsanbahnung am Messestand - Kunden ansprechen und gewinnen

Auch im Zeitalter von 4.0, unzähligen neuen und sehr schnellen Medien im Bereich Marketing, bleiben Messen etwas Besonderes und unverzichtbar im Marketingmix.Einschlägigen Studien (u. a. von AUMA - Verband der deutschen Messewirtschaft) haben gezeigt, dass über 30% der Entscheider den Messen eine…
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