Professionell und zeitgemäß formulieren

Schriftliche Kommunikation

E-Mails und Briefe mit klarer Sprache kommen an! Ein großer Teil der täglichen Kommunikation im Beruf findet schriftlich statt. Mit Ihren geschäftlichen Schreiben verfolgen Sie klare Ziele und repräsentieren das Unternehmen. Fehler im sprachlichen Stil, der Rechtschreibung oder Floskeln wirken sich negativ beim Leser aus. Daher folgt die Geschäftskorrespondenz auch in Zeiten von eilig getippten Nachrichten festen Regeln.
Erfahren Sie von unseren Dozenten, wie Sie professionell  schreiben und zeitgemäß formulieren. Modernisieren und optimieren Sie Ihre Texte anhand zahlreicher Übungsbeispiele in unseren Schulungen.

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Maria Kühn

Mitarbeiterin Weiterbildung

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Unsere Weiterbildungen zum Thema "Schriftliche Kommunikation"

5 Termine ab 02.09.2020
RESTPLÄTZE

Kompaktseminar zu Entwicklungstrends in der Korrespondenz

Mit Ihrer Korrespondenz repräsentieren Sie ein ganzes Unternehmen. Umso wichtiger ist es, immer auf dem Laufenden zu sein und Ihre Briefe und E-Mails zeitgemäß, stilsicher und normgerecht zu formulieren. Überzeugen Sie dabei auch mit einer fehlerfreien Rechtschreibung. In unserem Seminar lernen Sie…
Teil einer Seminarreihe
(4.9)
3 Termine ab 07.09.2020

Diplomatisch und zeitgemäß korrespondieren

Ob Beschwerden, Absagen oder Mahnungen - mit Diplomatie gelingt es Ihnen, auch sensiblen Schriftverkehr erfolgreich zu meistern. Erfahren Sie in unserem Seminar, wie Sie Ihre Briefe und E-Mails kundenorientiert und zeitgemäß formulieren und trotz Konflikt gut in Erinnerung bleiben. Denn Ihre…
3 Termine ab 22.09.2020
NEU

Pressemitteilungen erfolgreich texten

Die Pressemitteilung ist das wichtigste PR-Instrument - auch in der digitalen Welt. Doch oft verfehlt sie ihr Ziel. Die meisten PR-Informationen gehen in der Masse unter. Es geht also darum, zwei Hürden zu überwinden: Erstens dafür zu sorgen, dass Ihre Pressemitteilung in der Angebotsflut…
3 Termine ab 03.11.2020
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Türöffner mit Stil - erfolgreiche Akquisebriefe schreiben

Viele Wege führen zum Ziel, um neue Kunden zu gewinnen. Für den Erstkontakt bevorzugen die meisten Verkäufer und Außendienstler das Telefon. Noch lieber ist ihnen die Begegnung am Rande einer Messe. Führt beides nicht zum Ziel, kann der Akquisebrief helfen, mit einem potenziellen Geschäftspartner…
3 Termine ab 04.11.2020

E-Mail-Korrespondenz - kurz, klar, kreativ?

E-Mails sind ein wichtiger Bestandteil des Büroalltages. Doch nicht immer finden Sie auf Anhieb die passenden Worte. Häufig fehlt Ihnen auch die Zeit, Ihre Korrespondenz noch einmal kritisch zu überprüfen und vorhandene Stilfehler zu korrigieren. Das muss nicht sein!Unser Seminar bietet Ihnen die…

Die neue DIN 5008 ist da!

Wussten Sie schon? Seit 1. März 2020 gelten neue Schreib- und Gestaltungsregeln für Texte und Schriftstücke. Denn an diesem Tag trat die neue DIN 5008 in Kraft. Im Gegensatz zur letzten, sehr umfangreichen Reform vor neun Jahren fallen die Änderungen aber moderater aus. In unseren Onlineseminar "Die neue DIN 5008 (2020) - überarbeitet und verständlich" machen wir Sie regeltechnisch fit. So werden Sie mit Ihrer Geschäftskorrespondenz auch weiterhin den Standards der Norm DIN 5008 gerecht.

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Stilsicher in der E-Mail-Korrespondenz

E-Mails sind ein wichtiger Bestandteil des Büroalltages. Doch wie schreibt man stilsicher und richtig? Die beiden Autoren Prof. Dr. Edmund Beckmann und Dr. Steffen Walter zeigen Ihnen in Ihrem Buch: E-Mail-Korrespondenz: Juristisch und sprachlich korrekt, wie Sie Ihre schriftliche Kommunikation optimieren.


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