Durch Ausstrahlung überzeugen

Rhetorik / Kommunikation / Körpersprache

Ob in Gesprächen, Meetings, Diskussionen oder in freier Rede - stets bringen Sie sich und Ihre Persönlichkeit mit ein. Ihre Ausstrahlung ist ein wichtiges Instrument, um andere von sich und Ihren Zielen zu überzeugen. Durch unsere Dozenten werden Sie sich Ihrer Einzigartigkeit bewusst und entwickeln ein besseres Gefühl für Ihre Wirkung auf andere. Lernen Sie, Ihren Fähigkeiten zu vertrauen und diese gezielt und glaubwürdig einzusetzen. Stärken Sie Ihre Überzeugungskraft durch eine authentische und starke Ausstrahlung, die Sie souveräner und erfolgreicher auftreten lässt.

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Gabriele Klett

Bereichsleiterin

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Unsere Weiterbildungen zum Thema "Rhetorik / Kommunikation / Körpersprache"

3 Termine ab 07.04.2020
NEU TERMINIERT

Besprechungen: Zeitkiller oder Erfolgsfaktor?

Besprechungen sind ein häufig unterschätzter Kosten- und Erfolgsfaktor in Unternehmen. Zu den klassischen Mängeln zählen eine mangelnde Vor- und Nachbereitung sowie ausufernde Diskussionen. Zur Qualitäts- und Kostensicherung ist es deshalb wichtig, dass Leistungsträger in der Lage sind, sowohl…
3 Termine ab 23.04.2020

Der verärgerte Kunde

Zufriedene Kunden sind das A und O für jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Reklamationen. Hier gilt es geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen entschärfen;…
2 Termine ab 23.04.2020

Verhandlungsführung für Einkaufsprofis

Lieferanten und Kunden haben unterschiedliche Ziele bei einem Kaufgeschäft. Preisverhandlungen und Diskussionen mit Lieferanten sind an der Tagesordnung. Dabei stehen Einkäufer in der Regel gut ausgebildeten und vorbereiteten Vertriebsmitarbeitern gegenüber. Wie Einkäufer in schwierigen Situationen…
2 Termine ab 15.05.2020

Top-Zufriedenheit durch exzellente Dienstleistung und Kundenorientierung

Für viele Unternehmen hat die Zufriedenheit ihrer Kunden höchste Priorität. Um Kunden langfristig zu überzeugen, kommt es aber nicht nur auf eine hohe Qualität der Produkte an, sondern auch auf eine herausragende Service- und Kundenorientierung. Im Angesicht steigender Wettbewerbsintensität,…
2 Termine ab 19.05.2020

Kommunikationstraining für Vorarbeiter und Meister

Mitarbeiter motivieren, Mitarbeitergespräche führen und bei Konflikten zwischen Mitarbeitern eingreifen. Mit überzeugender Kommunikation vereinfachen Sie Ihre Führungsaufgaben. Sie überzeugen, wenn Sie Ihre Botschaft auf den Punkt bringen. Lernen Sie im Seminar, hilfreiche Kritik zu geben, die der…
3 Termine ab 10.06.2020

Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining

Die Fähigkeit, seine Gedanken klar zum Ausdruck zu bringen, erweist sich zunehmend als Schlüssel zum beruflichen wie gesellschaftlichen Erfolg. Ob wir motivieren, informieren oder verhandeln - jedes Signal zeigt bewusst oder unbewusst Wirkung und: die Kunst, andere zu überzeugen und zu begeistern,…
3 Termine ab 15.06.2020
NEU

Grundlagen der Kommunikation

Ob im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen, Kunden, Lieferanten: Gute Kommunikationsfähigkeiten unterstützen die fachliche Kompetenz und stärken den persönlichen Erfolg. Entscheidend ist dabei sowohl die richtige Einstellung als auch der bewusste Einsatz der passenden Instrumente der Gesprächsführung.…
2 Termine ab 22.06.2020

Charisma - Ausstrahlung und Wirkung

Der erste Eindruck zählt! Ob bei der Vorstellung neuer Ideen, bei Vorträgen auf Konferenzen und Tagungen, Eröffnungs- oder Dankesreden zu verschiedenen Anlässen, dem professionellen Small-Talk auf Empfängen. Innerhalb ganz kurzer Zeit entscheiden die Zuhörerenden, ob sie eine Person als kompetent,…
2 Termine ab 23.06.2020

Nachfassen und Verhandeln von Angeboten

Sie kennen das: eine Vielzahl aufwendig aufbereiteter Angebote senden Sie als Anhang an potentielle und bestehende Kunden. Dass die Kunden von sich aus auf die Idee kommen, Sie zurückzurufen, bleibt aus. Dem proaktiven Nachfassen des Angebots kommt eine elementare Bedeutung zu. Der richtige…
2 Termine ab 08.09.2020
NEU

Neuer Schwung im Kundenservice

Wachsende Kundenerwartungen, steigende Kosten und zunehmender Wettbewerb stellen viele Kundenberater vor schwierige Herausforderungen. Um dauerhaft am Markt zu bestehen, sind professionelle Rhetorikkenntnisse ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen…

Wie Sie gewinnen ohne dass jemand verliert

Sie möchten wissen, wie Sie kreativ mit Partnern, Kunden, Mitarbeitern oder Kindern kommunizieren und Ihren Gesprächen Sicherheit und Rückenwind geben? Dann empfehlen wir Ihnen das Buch: "Wie Sie gewinnen ohne dass jemand verliert" von unserem Dozenten Herrn Reyk-Peter Klett.


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