Umsatz steigern und Kunden binden

Marketing / Vertrieb / Verkauf / Service

Sie haben ein tolles Produkt. Sie kennen Ihre Zielgruppe. Jetzt muss es nur noch gekauft werden. Die richtige Ansprache des Kunden und Kenntnisse im Bereich der Verkaufspsychologie sowie der richtige Einsatz von Verkaufstechniken führen zu nachhaltigen Umsätzen und zur Kundenbindung. Die Möglichkeiten des Vertriebes sind vielfältig.
Erfahren Sie von unseren Dozenten wie Sie Ihren Vertrieb aufstellen, optimieren und im Unternehmen über verschiedene Bereiche integrieren. Mit einer guten Marketingstrategie verleihen Sie dem Absatz Ihrer Produkte noch einen Schub. Erlernen Sie dabei Kreativitätstechniken und Strategien für langfristige Kundenbindung. Sie werden in unseren Seminaren die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe erkennen. Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Kunden vor.

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Gabriele Klett

Bereichsleiterin

Icon Telefon

0351 8322-332

Individuelle Anfrage

Unsere Weiterbildungen zum Thema "Marketing / Vertrieb / Verkauf / Service"

5 Termine ab 27.08.2019

Der verärgerte Kunde

Zufriedene Kunden sind das A und O für jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Reklamationen. Hier gilt es geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen entschärfen und…
Einzelseminar
keine Bewertung
4 Termine ab 30.08.2019
NEU

Kompakt Training Vertrieb - 6 Module: Vom Erstkontakt zum Partner - Elementare Meilensteine im Vertrieb

Dieses Kompakttraining vermittelt Ihren Mitarbeitern einen kompletten Überblick über die wichtigsten 6 Meilensteine eines klassischen Vertriebsprozesses. Geringe Abschlussquoten, Frustration und Drucksituationen - um nur einige Szenarien zu veranschaulichen - jeglicher Art sind das Ergebnis der…
keine Bewertung
4 Termine ab 30.08.2019

Kompakt Training Vertrieb - 1/6: Erster Kontakt und Bedarfsermittlung für einen erfolgreichen Abschluss im Vertrieb

Lernen Sie, wie Sie Ihren Kunden Informationen entlocken können, die Ihnen helfen werden die Qualität Ihrer "überzeugenden" Argumentation signifikant zu verbessern. Haben Sie desweiteren schon einmal über Ihren eigenen Auftritt nachgedacht? Wissen Sie wie Ihr Kunde Sie wahrnimmt und was er über Sie…
Teil einer Seminarreihe
keine Bewertung
4 Termine ab 04.09.2019

Optimierung von Materialwirtschaft/Logistik

Unsere Kunden fordern aktuelle Produkte und Leistungen in hoher Qualität, zu akzeptablen Preisen sowie mit hoher Lieferbereitschaft und -flexibilität. Aus dieser Zielstellung ergibt sich ein umfangreiches Konfliktpotenzial. Ein volles Lager und somit sofortiges Befriedigen von Bedarfsanforderungen…
keine Bewertung
4 Termine ab 10.09.2019

Online Marketing - Digitale Markterschließung

Die Möglichkeiten im Online Marketing sind nahezu unüberschaubar. Die Digitalisierung erfordert die Ausrichtung auf die digitalen Vertriebskanäle.Die beiden größten Marketing Plattformen sind Google und Facebook.Google, Amazon und Co verknüpfen lokales offline Business mit dem Web.Ihre Kunden sind…
keine Bewertung
1 Termin am 17.09.2019

Ideen auf Knopfdruck

Kreativitätstechniken erhöhen die Wahrscheinlichkeit, ein Problem zu lösen oder eine originelle Lösung zu finden. Sie unterstützen Sie dabei, möglichst viele Ideen in kurzer Zeit zu generieren. Man kann sie einzeln oder in der Gruppe anwenden. Neben intuitiven Techniken gibt es erstaunlich viele…
keine Bewertung
3 Termine ab 19.09.2019

Recht für Ein- und Verkäufer

Die Grundlagen der Vertragsgestaltung sind Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens. Die Verträge zu Lieferanten, Kunden und Partnern ergeben für Sie gesetzbindende Rechte und Pflichten. Daher ist der sichere Umgang in der Verwaltung von Ansprüchen und Gegenansprüchen, die…
keine Bewertung
1 Termin am 23.09.2019

Willkommen zurück! - Ehemalige Kunden reaktivieren

Kunden sind die Basis jedes Unternehmens. Angesichts zahlreicher Konkurrenz und Vergleichsmöglichkeiten ist es jedoch schwierig, Neukunden zu gewinnen und vor allem langfristig zu binden. Warum also nicht Ihre ehemaligen Kunden reaktivieren? Immerhin würden fast neunzig Prozent aller "Verlorenen" zu…
keine Bewertung
4 Termine ab 27.09.2019
NEU

Kompakt Training Vertrieb - 2/6: Den Kunden überzeugen - Schlagfertig argumentieren und Lösungen verkaufen

Lernen Sie, wie Sie Ihren Kunden professionell überzeugen: mit schlagkräftigen Argumenten! In diesem Seminarl wird Ihnen eines klar: ohne eine hochwertige Bedarfsermittlung gibt es keine individuellen Lösungen.
keine Bewertung
6 Termine ab 02.10.2019

Kompetente Assistenz 7/7 Event-Management - Grundwissen für die Assistenz

Ob Firmenjubiläum, Tag der offenen Tür oder Kongresse - Marketing-Events sind ein hervorragendes Instrument, um Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu gewinnen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Doch wie können Sie Ihre Kunden und Gäste begeistern? In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie…
keine Bewertung

Auf dem Weg zum Top-Verkäufer

Gibt es ein Rezept für den Verkaufserfolg? Die beiden amerikanischen Autoren Matthew Dixon und Brent Adamson zeigen Ihnen in ihrem Buch "The Challenger Sale", wie Top-Verkäufer vorgehen.

Weiterlesen

Website Optimierung – viele KMU schlafen hier

Ein nicht optimierter Internet Auftritt reduziert die Reichweite Ihres Unternehmens und die Chancen auf Interaktionen mit potenziellen Kunden und Fachkräften. Machen Sie die Probe und denken Sie mal kurz zurück. Haben Sie sich schon einmal über eine "schlechte" Website geärgert?

Weiterlesen

Social Media Marketing für KMU? Ja, aber…

Social Media kann die Reichweite eines Unternehmens deutlich erhöhen. Und um Traffic geht es ja im online und offline Marketing, egal, ob das Unternehmen neue Fachkräfte sucht, das Geschäft mit Bestandskunden ausweiten oder neue Kunden akquirieren will. Doch Traffic allein ist keine Garantie...

Weiterlesen