NEU TERMINIERT

Google Ads 2021

Termine/Standorte:

Kosten:

410.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Umfang:

1 Tag

Kennnummer:

67-2698

Verfügbarkeit:

ausreichend Plätze verfügbar

Thema

Sie möchten mehr Besucher auf Ihre Website lenken? Dann ist Google Ads (früher Adwords) genau das richtige Werkzeug für Sie. Seit seiner Markteinführung im Jahr 2000 hat sich der Dienst rasant weiterentwickelt. Google Ads ist heute die mit Abstand populärste Online -Werbeplattform der Welt und wird von Google permanent erweitert.Fast jeder potenzielle Kunde nutzt die Google Suche, um sich über neue Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Google Ads bietet Ihnen dabei die Möglichkeit, bezahlte Werbeanzeigen in den Suchergebnissen von Google zu schalten. So erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort und zahlen nur, wenn ein Nutzer auf Ihre Online-Werbeanzeige klickt. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie mittels Google Ads Ihre Suchmaschinenwerbung optimieren, den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens steigern und für mehr Zugriffe auf Ihre Website sorgen.

  • Google Ads 2020
    • 12.05.2021, 09:00 Uhr - 12.05.2021, 17:00 Uhr
    • Dozent(en):
Diese Weiterbildung zum Thema "Google Ads 2020" beinhaltet:

  • Google Ads Überblick
    • Warum Google Ads nutzen?
    • Unterschiede zu anderen digitalen Werbeformaten und Plattformen
    • AdRank und AdBlocker
  • Google Ads Vorbereitungen
    • Ziele Formulieren
    • Unterschied Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen
    • Best Practice Beispiele Produkte und Dienstleistungen
    • Budget festlegen, Wettbewerb analysieren
    • Warum Landing Page nutzen und Erstellung einer Landing Page
    • Einführung in das E-Mail-Marketing
    • Warum Vertriebsfunnel und Erstellung eines Vertriebsfunnels
    • Tracking
    • Keyword Analyse, Arten (long/short) und Keywords finden und festlegen
    • Content/Medien für den Funnel erstellen
  • Google Ads Manager
    • Google Ads Account anlegen
    • Der Ads Manager im Überblick
    • Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen
    • Auktion und Preisgestaltung, Ads kalkulieren, Exkurs: Prinzip des Economics
  • Gestaltung der Ads
    • Wettbewerbsanalyse
    • Best Practice Beispiele
    • Ad Qualitätsfaktor
    • Anzeigen Überschriften und Texte
    • Anzeigenerweiterungen
    • Split-Test und Monitoring
    • Kennzahlen
  • Google Ad Kampagne erstellen
    • Kampagne erstellen
    • Kampagne-Einstellungen
    • Zielgruppe
    • Budget und Auktions-Strategien
    • Anzeigenerweiterung für die Kampagne bestimmen
    • Erstellung der Anzeigengruppe
    • Erstelle der Anzeige und live Schaltung
    • Besonderheiten bei lokalen Anzeigen (Region, Ort, Zeit, Zielgruppe)
  • Fazit
    • Standalone Google Ads
    • Verknüpfung mit Facebook/Instagram Ads
    • Bezahlter vs. organischem Traffic
  • Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Google Ads für Ihr Unternehmen, um messbare Erfolge zu erzielen.
  • Sie erfahren, wie Sie ein Ads Konto anlegen, die notwendigen Kampagneneinstellungen vornehmen und wie das Google Anzeigen-Modell funktioniert.
  • Sie lernen, Keywords effektiv einzusetzen und Anzeigen optimal zu gestalten.
  • Sie erfahren, worauf Sie bei Landingpages achten müssen und wie Sie einen profitablen Vertriebsfunnel aufbauen.
  • Sie optimieren Ihre Suchmaschinenwerbung und generieren mehr Traffic auf Ihrer Website.
  • Sie steigern den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens.
  • Sie erstellen live eine Google Ads- Werbekampagne - von der Erstellung des Contents über die Findung der Zielgruppe bis zur Veröffentlichung der Kampagne.
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit
Trainerinput, Live-Umsetzung einer Werbekampagne
weiterführende / zusätzliche Informationen finden Sie hier zum PDF-Download...

Dozenten

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Frau Kerstin Wolffgramm

Beraterin für berufliche Weiterbildung

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

Online-Schulung 2 Termine ab 23.04.2024
NEU TERMINIERT

Social Media/Online Marketing & Recht

Social Media ist längst kein privater Chatraum mehr, denn soziale Medien wie LinkedIn, Instagram, Facebook oder WhatsApp sind auch im Online Marketing von Unternehmen angekommen. Über Social Media sprechen Unternehmen ein breites Publikum an. Für Unternehmen gibt es jedoch wesentlich mehr…
Web-Seminar
3 Termine ab 30.04.2024
DURCHFÜHRUNGSGARANTIE

Der verkaufsstarke Innendienst

Die Aufgaben der Innendienstmitarbeiter haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Aus Abwicklern sind proaktive Partner des Vertriebs und wichtige Anlaufstellen für die Kunden geworden. Als "Innendienstler" von heute fungieren Sie als Berater, Dienstleister und Verkäufer und befinden Sie sich…
2 Termine ab 14.05.2024

Bestandskunden als Schlüssel zum Erfolg

Wenn sich der Kunde erst einmal für eine Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen entschieden hat, ist der Verkaufsprozess noch lange nicht vorbei, sondern geht gerade einmal in die nächste Runde. Schließlich liegt die weitaus größere Herausforderung darin, den Kunden langfristig von sich und seinen…
2 Termine ab 14.05.2024

Change Communication - Schritt für Schritt und nach Plan

Sei es die Digitalisierung von Prozessen, die Anpassung des Portfolios oder der Unternehmensstrategie, ein Wechsel in der Geschäftsleitung, ein Zukauf, Restrukturierungs- und Sanierungsmaßnahmen oder neue Arbeitsstrukturen, Stichwort New Work - Unternehmen müssen sich immer wieder veränderten…