Kompetente Assistenz 7/7 Event-Management - Grundwissen für die Assistenz

keine Bewertung
Kennnummer: 22-1644
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Ob Firmenjubiläum, Tag der offenen Tür oder Kongresse - Marketing-Events sind ein hervorragendes Instrument, um Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu gewinnen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Doch wie können Sie Ihre Kunden und Gäste begeistern? In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Event professionell organisieren und gekonnt inszenieren. So ist der Erfolg Ihrer Veranstaltung garantiert.

  • Kompetente Assistenz 7/7 Event-Management - Grundwissen für die Assistenz
  • Von der Idee zum Konzept
  • Gäste und Zielgruppen begeistern
  • Planung und systematische Organisation
  • PR und Öffentlichkeitsarbeit
  • Sponsoren einbinden
  • Positiver Ablauf schafft angenehme Atmosphäre
  • Konsequente Nachbereitung und Erfolgskontrolle
  • Risiko- und Stress-Minimierung mit Plan B
  • Sie lernen, wie Sie Ihr Event professionell organisieren und kreativ gestalten.
  • Sie erfahren, wie Sie potentielle Sponsoren akquirieren und einbinden.
  • Sie lernen zu delegieren und Arbeitspläne für den Einsatz der Akteure und Helfer zu nutzen.
  • Sie wenden praxiserprobte Checklisten an und sparen damit viel Zeit.
  • Sie überzeugen, begeistern und berühren ihre Kunden und Gäste mit einem gelungenen Event.
  • Sie werten den Erfolg der Veranstaltung in der Nachbetrachtung aus.
Assistentinnen und Sekretärinnen, die Marketing-Events planen und organisieren; bes. Teilnehmer der Seminarreihe " Kompetente Assistenz - 7 Module "
Theorie-Input, Diskussion, Gruppenarbeit, Projektarbeit am eigenen, künftigen Event

Dozenten

Heuwerth, Silke

Prozessberaterin, Businesscoach, Wirtschaftsmediator, Dozent

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Projektmitarbeiterin

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

5 Termine ab 27.08.2019

Der verärgerte Kunde

Zufriedene Kunden sind das A und O für jedes Unternehmen. Doch trotz aller Anstrengungen kommt es immer wieder zu Beschwerden und Reklamationen. Hier gilt es geschickt, professionell und kundenorientiert zu reagieren. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Konfliktsituationen entschärfen;…
Einzelseminar
keine Bewertung
4 Termine ab 04.09.2019

Optimierung von Materialwirtschaft/Logistik

Unsere Kunden fordern aktuelle Produkte und Leistungen in hoher Qualität, zu akzeptablen Preisen sowie mit hoher Lieferbereitschaft und -flexibilität. Aus dieser Zielstellung ergibt sich ein umfangreiches Konfliktpotenzial. Ein volles Lager und somit sofortiges Befriedigen von Bedarfsanforderungen…
keine Bewertung
4 Termine ab 10.09.2019

Online Marketing - Digitale Markterschließung

Die Möglichkeiten im Online Marketing sind nahezu unüberschaubar. Die Digitalisierung erfordert die Ausrichtung auf die digitalen Vertriebskanäle.Die beiden größten Marketing Plattformen sind Google und Facebook.Google, Amazon und Co verknüpfen lokales offline Business mit dem Web.Ihre Kunden sind…
keine Bewertung
1 Termin am 17.09.2019

Ideen auf Knopfdruck

Kreativitätstechniken erhöhen die Wahrscheinlichkeit, ein Problem zu lösen oder eine originelle Lösung zu finden. Sie unterstützen Sie dabei, möglichst viele Ideen in kurzer Zeit zu generieren. Man kann sie einzeln oder in der Gruppe anwenden. Neben intuitiven Techniken gibt es erstaunlich viele…
keine Bewertung