Nachfassen und Verhandeln von Angeboten

"Das Angebot zum Auftrag machen"
Kennnummer: 22-1576
Als Inhouse-Schulung anfragen

Thema

Sie kennen das: eine Vielzahl aufwendig aufbereiteter Angebote senden Sie als Anhang an potentielle und bestehende Kunden. Dass die Kunden von sich aus auf die Idee kommen, Sie zurückzurufen, bleibt aus. Dem proaktiven Nachfassen des Angebots kommt eine elementare Bedeutung zu. Der richtige Zeitpunkt - die Art und Weise - der richtige"Aufhänger". In diesem Seminar erfahren Sie vielfältige Möglichkeiten, die Wertigkeit Ihrer individuellen Angebotserstellung souverän in einem persönlichen Telefonat zu vermitteln.

  • Nachfassen und Verhandeln von Angeboten (22-1576-00)
  • Elemente zum Nachfassen von Angeboten
    • Nach wie vielen Tagen rufe ich den Kunden an?
    • Welche Thematik ist sinnvoll?
    • Welche Ziele sind zweckdienlich?
    • Welche Formulierungen wähle ich?
  • Sichere Verhandlungsführung am Telefon
    • Welche Verhandlungsstrategien gibt es?
    • Wie sieht ein Verhandlungsleitfaden aus?
  • Der souveräne Umgang mit Preiseinwänden und sonstigen Widerständen
    • Welche Gesprächsstruktur wende ich im Umgang mit Widerständen an?
    • Wie entwickle ich individuelle Formulierungen?
  • Die praktische Durchführung konstruktiver Nachfass-Telefonate
    • Analyse: wie ist mein persönlicher Auftritt und wie wird dieser bei meinen Gesprächspartnern im Telefonat wahrgenommen?
    • Welche Rolle spielt Sprache in der Einflussnahme auf ein souveränes Telefonat?
  • Ihr Vertriebsprozess und seine Bedeutung beim Nachfassen von Angeboten
    • Warum scheitern viele Gespräche?
    • Warum fühlen sich Vertriebsmitarbeiter beim Nachfassen unsicher?
    • Welche vorangegangenen Prozessschritte erhöhen die Chance auf eine erfolgreiche Nachfass - Aktion?
  • Sie erhalten klare und eindeutige Hilfen für die tägliche Angebotspraxis.
  • Sie vertiefen das Know how für die systematische Angebotsverfolgung und die Kommunikation in Nachfass-und Verhandlungsgesprächen.
  • Sie werden in ihrem Auftreten sicherer, so dass es Ihnen auch immer besser gelingt, mit "am Steuer" zu sitzen und nicht der Aktivität Ihrer Gesprächspartner ausgeliefert zu sein.
Mitarbeiter im Vertriebsaußen- und Innendienst
Trainer Input, Rollenspiele mit telefonischer Aufzeichnung und Evaluation, Gruppenarbeiten

Dozenten

Brüschke, Karsten

Dipl.-Betriebswirt , Trainer für Führung, Kommunikation & Vertrieb, NLP-Master, Dozent

Mehr Details

Kontaktieren Sie uns

Kontak-Foto
Kerstin Wolffgramm

Projektmitarbeiterin

Icon Telefon

0351 8322-337

Individuelle Anfrage

Ähnliche Weiterbildungen

1 Termin am 11.12.2019
RESTPLÄTZE

Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität

Sie möchten die Kauflust Ihrer Kunden steigern? Sie wissen nicht, wie Sie ein Verkaufsgespräch am besten beginnen und zum Erfolg führen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Bausteine einer guten Verkaufsrhetorik, verraten Ihnen sprachliche Kunstgriffe…
3 Termine ab 10.01.2020
NEU

Kompakt Training Vertrieb - 2/6: Den Kunden überzeugen - Schlagfertig argumentieren und Lösungen verkaufen

Lernen Sie, wie Sie Ihren Kunden professionell überzeugen: mit schlagkräftigen Argumenten! In diesem Seminar wird Ihnen eines klar: ohne eine hochwertige Bedarfsermittlung gibt es keine individuellen Lösungen.
4 Termine ab 17.01.2020
NEU

Kompakt Training Vertrieb - 5/6: Ihre Abschlussquote steigern - Abschlusstechniken gezielt einsetzen

Verhandlungen erweisen sich oft als schwierig und komplex. Auch Sie sind bestimmt schon einmal an der Sturheit, Ignoranz oder Aggressivität Ihrer Gesprächs- und Verhandlungspartner verzweifelt und fühlten sich hilflos. Das muss nicht sein! Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie auch schwierige…
3 Termine ab 20.01.2020

Optimierung von Materialwirtschaft/Logistik

Hohe Qualität und Flexibilität, schnelle Lieferung und günstige Preise - das ist für viele Kunden heute selbstverständlich, stellt aber Ihr Unternehmen vor große Herausforderungen. Denn ein volles Lager ist zumeist unwirtschaftlich und zieht erhöhte Kosten und Produktpreise nach sich. Dagegen führt…