Gesprächsanbahnung am Messestand - Kunden ansprechen und gewinnen

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Kennnummer: 22-1496
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Thema

Auch im Zeitalter von 4.0, unzähligen neuen und sehr schnellen Medien im Bereich Marketing, bleiben Messen etwas Besonderes und unverzichtbar im Marketingmix.Einschlägigen Studien (u. a. von AUMA - Verband der deutschen Messewirtschaft) haben gezeigt, dass über 30% der Entscheider den Messen eine finale Bedeutung in ihrem Entscheidungsprozess zuweisen. Vor und nach den Messen informiert man sich digital, auf den Messen erwartet man die direkte Vernetzung im Kommunikationsmix und den direkten persönlichen Kontakt. Wer seinen Messeauftritt effektiv und erfolgreich nutzen will, sollte alle für den Stand vorgesehenen Mitarbeiter auf diesen - entscheidenden - persönlichen Kontakt mit den Kunden gut vorbereiten:Im Seminar werden wir diesen spezifischen Kundenkontakt systematisch bearbeiten. Die Teilnehmer erhalten zudem viele praktische Tipps für die Vorbereitung, das Verhalten am Stand über einen langen und anstrengenden Messetag hinweg und zur Sicherung der Informationen für die Nachbereitung.

  • Gesprächsanbahnung am Messestand - Kunden ansprechen und gewinnen
  • Gesprächsanbahnung am Messestand - was heißt das (nicht)?
  • Ich werbe mit meiner Person - Auftreten mit Stil und Entgegenkommen
  • Auch der Körper spricht zum Kunden!
  • Ansprechen und interessieren - Basis für ein "richtiges Gespräch"
  • Das Verkaufsgespräch am Messestand: Mit Fragen führen und neugierig machen!
Das Seminar vermittelt praktische Tipps, wie Sie diese Anforderungen meistern können und erklärt, welche Mechanismen wirken und beachtet werden müssen.
Vortrag, Diskussion, Reflexion von Praxisbeispielen, Videofilm

Dozenten

Pappritz, Dr. Eva

Dipl.-Pädagogin, Dr. phil. habil., Kommunikationstrainerin und Unternehmensberaterin, NLP-Practitioner

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Kerstin Wolffgramm

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