Willkommen zurück! - Ehemalige Kunden reaktivieren

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Kennnummer: 22-1476
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Thema

Kunden sind die Basis jedes Unternehmens. Angesichts zahlreicher Konkurrenz und Vergleichsmöglichkeiten ist es jedoch schwierig, Neukunden zu gewinnen und vor allem langfristig zu binden. Warum also nicht Ihre ehemaligen Kunden reaktivieren? Immerhin würden fast neunzig Prozent aller "Verlorenen" zu ihrem alten Anbieter zurückkehren. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie verlorene Kunden wieder für Ihre Produkte und Dienstleistungen begeistern.

  • Willkommen zurück! - Ehemalige Kunden reaktivieren (22-1476-00)
  • Der Kampf um den Kunden
  • Das Potenzial der Ex-Kunden
  • Voraussetzungen im Unternehmen für eine erfolgreiche Kundenrückgewinnung
  • Ursachen von Kundenverlusten
  • Konkrete Maßnahmen zur Rückgewinnung von verlorenen Kunden
  • Nachkontrolle und Nachbetreuung
  • Prävention von Kundenverlusten
  • Sie erkennen das Potential in verlorenen Kunden und schöpfen dies erfolgreich aus.
  • Sie lernen psychologische, rhetorische und organisatorische Wege kennen, um ehemalige Kunden zu reaktivieren.
  • Sie lernen, wie Sie ehemalige Kunden zurückgewinnen.
Interaktive Vermittlung theoretischer Grundlagen, Gruppenarbeit, Diskussionen im Plenum, praktische Übungen aus dem Erfahrungsbereich der Teilnehmer,

Dozenten

Wetzig, Dr. Karin

Diplom-Ökonom, Diplom-Lehrerin, Dr.oec., Systemische Organisationsberaterin, Trainerin, Coach, persolog®- Persönlichkeitstrainerin, Changemanagerin

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Kerstin Wolffgramm

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