Online Marketing - Digitale Markterschließung

Ihr Weg zum Erfolg im Web - ganzheitliche online Präsenz
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Kennnummer: 22-1458
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Thema

Die Möglichkeiten im Online Marketing sind nahezu unüberschaubar. Die Digitalisierung erfordert die Ausrichtung auf die digitalen Vertriebskanäle.Die beiden größten Marketing Plattformen sind Google und Facebook.Google, Amazon und Co verknüpfen lokales offline Business mit dem Web.Ihre Kunden sind zu jeder Zeit im Netz unterwegs.Mobile generierte Umsätze steigen überproportional.

  • Online Marketing - Digitale Markterschließung
    • 10.09.2019, 09:00 Uhr - 10.09.2019, 17:00 Uhr
    • Dozent(en): Holz, Rene
  • Vorstellung der verschiedenen Komponenten des Online Marketings
  • Vorstellung und Erstellung eines Vertriebs-Funnels
  • Einführung in das Facebook Marketing
  • Einführung in das Instagram Marketing
  • Einführung in das Video Marketing (YouTube, Vimeo und Co)
  • Google Suchmaschinen Optimierung (Chancen und Grenzen)
  • Google Search Console
  • Einführung in das Xing Marketing
  • Einführung in das Email Marketing
  • Einführung in das Content Marketing
  • Einführung in das Mobile Marketing
  • Einführung in das Affiliate Marketing
  • Einführung in das Internet Marketing
  • Erstellung einer Kampagne in Anlehnung an die vom Teilnehmer definierten Rahmenbedingungen
  • Kennzahlen des online Marketings und Erfolgsermittlung/-kontrolle
Ziel: Erstellung einer Online Marketing Kampagne für Ihr Unternehmen 1. Auf welchen Plattformen bewegen sich Ihre Kunden (Kunden Avatar)?2. Welche Marketingtools bietet die entsprechende Plattform (free vs paid)?3. Die Optimierung einer Plattform steht vor der gleichzeitigen Nutzung mehrerer Plattformen.4. Sie vergleichen Email Marketing versus kostenpflichtigen Werbekampagnen.5. Sie verknüpfen offline und online Marketing und Vertrieb (Funnel).6. Video dominiert das Web 4.0. Sie erarbeiten eine Video Marketing Strategie.
Geschäftsführer, Inhaber, Selbstständige, Freiberufler , Verantwortliche für Online-Marketing
Neben einer Präsentation der wichtigsten Inhalte zum Online Marketing werden Sie Kampagnen aktiv erstellen und im Nachgang via Survey auf Erfolg überprüfen.

Dozenten

Holz, Rene

Dipl.-Betriebswirt, Dozent, Referent, Coach

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Kerstin Wolffgramm

Projektmitarbeiterin

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0351 8322-337

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