Kontak-Foto

Köber, Frank

Coach, Trainer, Unternehmensberater, Dozent

Frank Köber ist Betriebswirt für Marketing und geprüfter Handelsfachwirt (IHK). Berufliche Erfahrungen sammelte er beispielsweise als Key Account Manager, Personaldisponent und Niederlassungsleiter einer Zeitarbeitsfirma. 2003 gründete er sein seine eigene Personal- und UnternehmensBeratung mit Sitz in Dresden. Als selbstständiger Coach und Trainer berät er vor allem klein- und mittelständische Betriebe. Seine Schwerpunkte sind u.a. Personal- und Organisationsentwicklung, Marketing, Vertrieb, Stress- und Zeitmanagement. Frank Köber ist ehrenamtlich als Richter tätig und Prüfer bei der IHK Dresden. Seit 2017 ist er für RKWcampus als Dozent im Einsatz.

Beruflicher Werdegang und Qualifikation

  • Berufsabschluss: Elektroinstallateur und Industriekaufmann
  • Studienfach: Gepr. Handelsfachwirt (IHK)
  • Studienfach: Studium Betriebswirtschaft (WA)
  • seit 2003: selbstständiger Coach und Trainer für mittelständige Unternehmen
  • Führungsfunktionen im mittelständigen Elektrohandwerk und bei Personaldienstleistern

Spezialgebiete und Referenzen

  • Personal und Organisations-entwicklung
  • Stress- und Konfliktbewältigung
  • Einzel- und Gruppencoaching für Fach- und Führungskräfte
  • AOK Plus (Gesundheitswesen)
  • Entegris GmbH, Dresden