Ulrike Lange stellt sich vor:
Ulrike Lange ist seit 25 Jahren als Führungskräftetrainerin und Systemischer Coach tätig. Mit fachlicher Kompetenz und lebendiger Wissensvermittlung unterstützt Sie Menschen bei der Bewältigung ihrer beruflichen Herausforderungen.
Wir begrüßen Frau Lange ganz herzlich im RKWcampus-Dozententeam und wünschen Ihr einen guten Start!
Seminare von Ulrike Lange:
Neu! Positive Fehlerkultur im Unternehmen
In vielen Unternehmen wird von einer guten Fehlerkultur gesprochen, doch in der Praxis sieht es oft anders aus. Kaum jemand traut sich einen Fehler zu machen, geschweige denn zuzugeben. Was leider dazu führt, dass zu wenig gewagt, experimentiert und ausprobiert wird. Doch Fehler passieren, ob wir wollen oder nicht. Umso wichtiger ist es, eine positive und offene Fehlerkultur im Unternehmen zu etablieren und Fehler als Entwicklungschance zu begreifen.
Neu! Mein Selbstverständnis als Führungskraft
Was Sie in Ihrer Führungsarbeit leisten und wie Sie führen, ist immer ein Ausdruck Ihrer Persönlichkeit. Führung bedeutet, die eigenen Erkenntnisse der Selbstführung deutlich zu machen. Coach, Manager, Entscheider..., das sind nur einige Rollen, die Sie als Führungskraft auszufüllen haben. Die Klarheit über die eigene Rolle ist für Führungskräfte daher ein zentrales Thema. In diesem Seminar reflektieren Sie Ihren Führungsstil und entwickeln ein zeitgemäßes und individuelles Selbstverständnis als Führungskraft.
Grundlagen der Kommunikation
Ob im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen, Kunden, Lieferanten: Gute Kommunikationsfähigkeiten unterstützen die fachliche Kompetenz und stärken den persönlichen Erfolg. Entscheidend ist dabei sowohl die richtige Einstellung als auch der bewusste Einsatz der passenden Instrumente der Gesprächsführung. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie es Ihnen gelingt, eigene Anliegen überzeugend zu vermitteln und den Gesprächspartner richtig zu verstehen.
Kommunikationstraining für Vorarbeiter und Meister
Der Erfolg eines Unternehmens hängt ganz wesentlich von seiner Kommunikationsqualität zwischen Führungskräften und Mitarbeitern ab. Inwieweit gelingt es mir als Meister/Vorarbeiter, eigene Anliegen überzeugend zu vermitteln und meine Mitarbeiter richtig zu verstehen? Entscheidend ist dabei sowohl die richtige Haltung als auch der Einsatz der richtigen Methodik. Dieses Seminar vermittelt grundlegende Kompetenzen zu beiden Ebenen.