Geschäftsführung im Turn around - und in der Corona Krise

Die wirtschaftliche Situation vieler mittelständischer Unternehmen hat sich in den letzten Monaten grundlegend geändert. Kurzarbeit, hoher Krankenstand, stornierte Aufträge, unterbrochene Lieferketten sowie branchenspezifische äußere und interne Einflüsse des Marktes bringen ganz kurzfristig zusätzliche Entscheidungsparameter für die Unternehmen. Der Lehrgang soll Unternehmer und Geschäftsführer unterstützen, mit geeigneten Methoden die Entwicklung von akuten Krisensituationen frühzeitig zu erkennen und zu verhindern.

Inhalte (Auszug):

Besondere HERAUSFORDERUNGEN für Unternehmer während der Covid19 Pandemie und danach:

MITARBEITER
        Informations- / Fürsorgepflicht,
        Home Office, Kurzarbeit, Freistellungen

LIEFERKETTE
        Alternative Lieferwege,  Stillstand, Unterbrechungen, Verzögerungen#

UMSATZ
        Umsatzrückgang, Staatliche Hilfen/Finanzierungen

OPERATIONEN
        Verminderte Kapazität und Ressourcen in Kernbereichen, Ausfälle ganzer Standort

MOBILITÄT
        Reiseverbote,  Quarantäne, Quarantäne

Termine: 

24./25. September 2021 in Lichtenwalde | 19./20. November 2021 in Lichtenwalde

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Ihr Dozent Prof. Dr. rer. pol. Andreas Schmalfuß : 

Prof. Dr. rer. pol. Andreas Schmalfuß ist seit 2015 Dekan der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Mittweida und seit 1994 als Dozent tätig. Seine Schwerpunkte liegen dabei im Bereich Finanzierung, Controllierung, Restrukturierungs- und Sanierungsmanagement.

Ihr Dozent Gerd Belusa: 

Gerd Belusa studierte Jura und Wirtschaftswissenschaften mit der Spezialisierung Controlling und ergänzte seine Ausbildung mit dem berufsbegleitenden Studiengang "Master of Laws" in Dresden mit der Spezialisierung auf Internationales Wirtschaftsrecht. Er sammelte über 20 Jahre lang internationale Expertise als Projektmanager und Geschäftsführer, u.a. in den Segmenten Eisenbahntechnik und Automobilindustrie. Seit 2017 ist er Geschäftsführer der Stratmade GmbH i.G. in Leipzig und professioneller Berater für unternehmerische Entwicklung. Zudem ist Gerd Belusa zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsmanager sowie Dozent für Betriebswirtschaftslehre.

Geschäftsführung im Turn around - Anmeldung und Termine hier

Jetzt anmelden!

Weitere Seminarangebote zum Thema "Geschäftsführung"

Jetzt informieren!