Datenschutzfolgenabschätzung (DSFA) für Microsoft 365

Die Datenschutz-Folgenabschätzung (DSFA) nach Art. 35 ist eine der wichtigsten Installationen der DSGVO. Für Unternehmen gilt es dabei Risiken und Folgen abzuschätzen, zu bewerten und einzudämmen, die bei der Verarbeitung personenbezogener Daten entstehen. Ob, wie und wann eine DSFA durchzuführen ist - das ergibt sich aus den jeweiligen Verarbeitungsvorgängen. In diesem Seminar erarbeiten Sie eine DSFA speziell für den Einsatz von Microsoft 365.

Inhalte:

  • Vorbereitung der DSFA
  • Beschreibung der Datenverarbeitung
  • Durchführung Risikoanalyse und -bewertung
  • Erstellung DSFA Bericht

Termine: 10.02.2022 Online | 28.09.2022 in Dresden

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Ihr Dozent Jens Täubert

Als Diplomingenieur für Fabriksysteme und Diplom-Wirtschaftsingenieur verfügt Jens Täubert über eine gute Basis für seine berufliche Karriere. Er war u.a. als Logistikplaner und Betriebsleiter tätig und ist seit vielen Jahren Referent für Datenschutz der SCHERDEL Marienberg GmbH. Zudem qualifizierte er sich zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, zum FMEA-Moderator, zum Auditor QM System ISO / TS 16949 und zum Internen Auditor. Seine Schwerpunkte sind Datenschutz, Logistikplanung und Betriebsorganisation. Jens Täubert arbeitet seit 2017 auch für RKWcampus als Dozent im Bereich Datenschutz.

Datenschutzfolgeabschätzung (DSFA) für Microsoft 365 - Anmeldung und Termine hier

Am 10.02.2022 - Jetzt anmelden!

Weitere Seminare zum Thema Datenschutz

Weiterlesen